Batman The Enemy Within – Episode 1 erschienen

Die zweite Staffel der erfolgreichen Abenteuerserie von Telltale Games, Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment lässt Spieler ihren eigenen Bruce Wayne gestalten und den Joker ganz neu formen

Der preisgekrönte Entwickler und Publisher Telltale Games sowie DC Entertainment und Warner Bros. Interactive Entertainment haben heute die erste Episode von Batman The Enemy Within veröffentlicht, die neue fünfteilige Serie, die Telltales einzigartige Version des dunklen Ritters fortsetzt. Episode eins ‚The Enigma‘ steht ab sofort auf PC, Xbox One und PS4 zum Download zur Verfügung.

Batman The Enemy Within Trailer

Später in dieser Woche wird das Spiel außerdem für Mac veröffentlicht und erscheint im Oktober für iOS- und Android-Geräte. Im Oktober wird es in Nordamerika und Europa zusätzlich eine spezielle Season-Pass-Disc geben. Die Disc wird die erste Episode der neuen Staffel sowie Zugang zum Download aller kommenden Folgen enthalten, die online veröffentlicht werden.

Im neuen Kapitel werden sowohl Bruce Wayne als auch Batman in prekäre Lagen gezwungen. Der Riddler kehrt nach Gotham City zurück, aber seine makabren Rätsel sind nur Vorboten einer noch größeren Gefahr. Die Ankunft eines skrupellosen Regierungsagenten und die Rückkehr des noch geschwächten Jokers, muss Batman riskante Allianzen eingehen, während Bruce Wayne sich in eine gefährliche Reihe von Täuschungen verstrickt.

Welchem von Batmans neuen Verbündeten wirst du trauen? Und wie tief lässt du Bruce in die Dunkelheit hinabsteigen?

Batman The Enemy Within – The Telltale Series wird sowohl für neue als auch Spieler der ersten Staffel spielbar sein, da der Einfluss der Entscheidungen während der ersten Staffel auf The Enemy Within optional ist. Dieses Kapitel wird außerdem Telltale’s einzigartige Multiplayer-Funktion “Crowd Play” beinhalten, welche erlaubt, Freunde und Familie in das Abenteuer miteinzubinden. Sie können helfen, richtungsweisende Entscheidungen von jedem mobilen Gerät mit Onlinefunktion zu treffen.

Telltales Vision von Batman wurde so designt, um wie ein lebendiges, dynamisches Comicbuch zu wirken und beinhaltet die Stimmen von Troy Baker als Bruce Wayne und Anthony Ingruber als der Joker. Batman The Enemy Within wird ein eigenständiges Produkt unabhängig von Batman The Telltale Series sein. Die Lizenz liegt bei Warner Bros. Interactive Entertainment und basiert auf dem ikonischen Charakter von DC. Die zweite Staffel wird als Download auf Xbox One, PlayStation4, PC, Mac, iOS- und Android-Geräten verfügbar sein.

Über Alexander Wittek 190 Artikel

2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch – den Gamern – zu teilen!

Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*