Battlefield 3 – Flagrun

Gamerschoice - Artikelbild aus den Tipps und Tricks für Flagrun, Battlefield 3

Battlefield 3 ist mittlerweile seit etlichen Monaten am Markt und die Zahl der Spieler steigt täglich an. Für die Spieler die erst später eingestiegen sind oder nicht so häufig spielen, ist es oft schwer am Onlineschlachtfeld. Grund dafür sind die unzähligen Unlocks, die man nach und nach bei Battlefield 3 freischaltet. Einige dieser Unlocks sind sehr mächtig und können Spieler mit weniger Kampferfahrung und Unlocks sehr schnell die Laune an dem Spiel verderben. Darunter zähle ich zum Beispiel die Thermalsicht und die verstärkte Panzerung bei Panzern.

Aber keine Angst! Es gibt Wege und Möglichkeiten dem Frust und den Aggressionen zu entgehen. Das Zauberwort heißt Flagrun.
Flagrunserver sind schnell erklärt. Ihr joint zum Beispiel einfach auf einen der unten gelisteten Server und startet den Flaggenlauf. Hier müsst ihr nichts anderes machen als von Flagge zu Flagge laufen und dabei endlos Punkte machen. Eure Gegner auf diesen Servern machen es genau so, damit sind immer genügend feindliche Flaggen zum Einnehmen vorhanden. Getötet wird hier niemand, denn das ist strengstens verboten und wird automatisch mit einem Kick bestraft. Daher passt gut auf, dass euch niemand vor das Auto oder den Panzer läuft, sollte das nämlich passieren, seid ihr sofort gekickt.

Das Prinzip mal verstanden müsst ihr euch nur mehr aussuchen welche Unlocks ihr zuerst erarbeiten möchtet. Ihr könnt eine der vier Waffenklassen leveln, indem ihr mit der gewünschten Klasse ins Spiel joint und mit einem Auto von Flagge zu Flagge fährt. Oder ihr wollt in erster Linie alle Panzer Gadgets freischalten, also setzt ihr euch einfach in einen Panzer anstatt eines Autos. Denn, was ihr wissen müsst, die erhaltenen Punkte beim Flaggen erobern zählen dann als Panzerpunkte. Genau so funktioniert das mit einem Hubschrauber oder einer Flugabwehr oder einem Flugzeug. Das Flugzeug müsst ihr allerdings bei einer Flagge parken und hoffen das ein Gegner, nach eurer Einnahme, die Flagge wieder zurückholt. Eine andere Variante um Flugzeugpunkte zu generieren könnt ihr auf der Map „Golf of Oman“ testen. Dort gibt es die Harrier Flugzeuge, mit denen man auch im Schwebeflug von Base zu Base fliegen kann. Die letztere Möglichkeit habe ich gewählt da es so schneller geht als immer zu warten bis jemand die Flagge zurückholt. So könnt ihr euch in kürzester Zeit alle wichtigen Unlocks erarbeiten und euren Gegnern ebenbürtig in die Onlineschlacht folgen.

So ein Flagrun kann schon mal über eine Stunde dauern und ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dabei sehr viele Flaggen erobert werden. Das heißt ihr werdet nicht nur Gadgets freischalten, sondern auch enorm viele Punkte machen. Bei einem Flagrun von einer Stunde macht ihr ca. 100 000 Punkte. Denn was ihr nicht vergessen dürft, es gibt ja nicht nur Punkte für das Flaggen einnehmen, sondern auch 200 Punkte je Ribbon, das ihr euch erarbeitet.

Sollten euch die normalen Flaggenpunkte und Eroberungsribbons nicht ausreichen, könnt ihr noch auf verschiedenste Art und Weise Zusatzpunkte machen. Zwei dieser Möglichkeiten werden im unten angeführten Video näher beschrieben. Also bei Interesse einfach anschauen.

Natürlich könnt ihr solche Server auch einfach nur als Training verwenden. Dort kann man in aller Ruhe in einen Hubschrauber einsteigen und sich ein wenig im Fliegen üben. Oder ihr macht euch vertraut mit einem Jet, gerade diese sind unter normalen Bedingungen schwer für längere Zeit zu fliegen, da man immer sehr schnell mit Raketen beschossen wird.

Alles in Allem sind Flagrunserver eine tolle Sache und ihr solltet unbedingt mal auf einem vorbeischauen um euch selbst ein Bild davon zu machen.

Solltet ihr euch weitere Tipps und Tricks zu Battlefield 3 wünschen, postet einfach eure Vorschläge in den Comments!

Update:

Angeblich ist diese Art des Punktens von EA verboten. Wenn ihr euch entscheidet trotzdem auf diese Art zu Punkten bitte auf eigene Gefahr. Sollte das wirklich so sein, ist das meiner Meinung nach wiedermal absoluter Schwachsinn. Nicht nur die Spyware die man sich mit Origin installiert, jetzt auch noch sowas. Was mein ihr dazu?

Update 2:

Mittlerweile ist mir klar warum Flagrun verboten ist. Seit kurzer Zeit kann man bei EA alle Battlefield 3 Unlocks um teures Geld kaufen. Da ist der Flagrun Modus natürlich Konkurrenz im eigenen Game.

 

Flagrun Video by Gamerschoice
Games in deutscher Fassung
PC
PS3
xBox
Über Alexander Wittek 24 Artikel
Ich bin ein Gaming - Nerd! Spiele seit dem ich laufen kann und besonders gerne online mit Freunden! Vor ein paar Jahren hatte ich die Idee zu diesem Blog und hier sind wir nun :). Wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mir einfach!

6 Kommentare

    • Hallo Thomas,

      freut mich das wir dir mit diesem Artikel helfen konnten.
      Also ich habe die Jet Punkte auf einem Flagrunserver gemacht, auf der Map Golf of Oman. Dort gibt es die Senkrechtstarter. Mit denen bin ich von Flagge zu Flagge geschwebt. Das Schweben ist recht einfach, du musst nur runterdrücken (Zurücktaste bei Fahrzeugen) und schon beginnst du zu schweben. Nach ein paar Versuchen hast du sicher den Dreh raus und die Unlocks erhalten. Das geht beim Jet sehr schnell, da hier nicht viele Punkte benötigt werden.

      Eine andere Möglichkeit ist Flagrun auf der Map Kharg Island. Dort landest du einfach einen Jet bei A oder D und holts dir so einfach die Punkte. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn nicht gibt einfach Bescheid.

      Liebe Grüße

      Nelo

  1. Der 2te Server ist der beste. Super Admins und man hat Fun ohne ende. Dann noch alle im TS und man hat einen tollen Abend mit jeder menge Punkte. Wobei die Punkte egal sind, weil man A keine Cheater da hat und B das Fliegen erlernen kann !
    Feine Sache

  2. Flagrun ist das Pazifisten-Battlefield,
    die Community ist super, man erlernt das fliegen und kann sich nebenbei im TS super unterhalten und dabei manöver etc ausprobieren :-)
    die Puntke sind mir ehrlich gesagt egal, es ist schon das Lvl 45 erreicht zu haben, sieht aber komisch mit nur 1.500 kills aus, aber das macht mir nichts, Spaß habe ich trotzdem ^^
    Die einen wollen unbedingt alles umballern, andere wollen einfach nur gemütlich mit den Fahrzeugen umherfahren und nicht von Hackern oder möchtegern Pros umgenietet werden.

    Ihr ballert für die Punkte, wir fahren :-)

    • nein leider sind mir sonst keine bekannt. Aber du kannst in der Serversuche ja nach Servernamen suchen. Dort würde ich es mal mit Flagrun oder Flugschule versuchen. Da lässt sich des öfteren mal was finden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.