EA Play 2018 – Highlights

Die diesjährige Konferenz von EA hatte meiner Meinung nach 3 tolle Ankündigungen. Dennoch gab es auch ein paar weitere interessante Infos, diese findet ihr ganz unten, dort findet ihr die komplette EA Play 2018 zum Ansehen!

FIFA 19

Erlebe die Spannung der UEFA Champions League in EA SPORTS FIFA 19: Heute hat Electronic Arts Inc. auf der EA PLAY angekündigt, dass die besten Wettbewerbe des europäischen Vereinsfußballs in EA SPORTS FIFA 19 enthalten sein werden – mit der Integration der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und des UEFA Super Cups auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

„Die UEFA Champions League war eines der am meisten geforderten Features der letzten zehn Jahre, weshalb wir uns unheimlich darauf freuen, einen der größten Wettbewerbe in The World’s Game, FIFA 19, zu integrieren”, sagt Aaron McHardy, Executive Producer für EA SPORTS FIFA. „Dieses Jahr verbessern wir das Spielerlebnis in vielerlei Hinsicht: von der Integration von UEFA Champions League-Inhalten im ganzen Spiel bis hin zu einer Reihe neuer Features, die eine größere Kontrolle über das Gameplay ermöglichen.“

Fans können im neuen UEFA Champions League-Turniermodus Ruhm erlangen – mit all der Dramatik der Gruppenphase sowie im glanzvollen Finale. Alternativ können sie auch eine eigene Version des Turniers mit einem europäischen Verein ihrer Wahl spielen, der im Spiel vertreten ist.

In The Journey: Champions, dem dramatischen Finale des Storymodus, jagen Spieler den UEFA Champions League-Pokal in den Schuhen des berühmten Fußballtalents Alex Hunter. Außerdem können Spieler ihre Traummannschaft in FIFA 19 Ultimate Team aufstellen und in authentischen Live-Inhalten der weltberühmtesten Vereinswettbewerbe antreten lassen, einschließlich der UEFA Champions League und der UEFA Europa League.

Im Gameplay für PlayStation 4, Xbox One und PC erlauben die neuen Features den Spielern, das Spielgeschehen in jedem Augenblick zu kontrollieren – von der taktischen Herangehensweise bis hin zu technischen Feinheiten: Das Active Touch-System überarbeitet die Ballannahme und -weitergabe. In 50/50-Battles entscheiden Reaktionsgeschwindigkeit und Spielerwerte darüber, wer den freien Ball erobert. Das neue dynamische Taktiken-System gibt dem Spieler größeren Spielraum bei der Aufstellung und taktischen Ausrichtung seiner Mannschaft und vieles mehr.

Der Coverstar für FIFA 19 bleibt Cristiano Ronaldo, begleitet vom brasilianischen Superstar Neymar, der auf den Vorbesteller-Editionen FIFA 19 Champions and FIFA Ultimate zu sehen sein wird. Ronaldo sammelt mit dem diesjährigen Ballon d’Or und einem historischen dritten aufeinanderfolgenden Gewinn der UEFA Champions League mit Real Madrid weiterhin fleißig Titel. Dies macht ihn zum ersten Spieler, der den UEFA Champions League-Pokal fünfmal in den Händen halten durfte. Neymar debütierte, als Rekordtransfer des letzten Sommers, mit einer Ausnahmesaison bei Paris Saint-Germain. Der brasilianische Flügelspieler wurde zum Spieler des Jahres in der Ligue 1 ernannt und half Paris Saint-Germain zu einem nie dagewesenen, heimischen Quadrupel.

Spieler, die die Champions Edition für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch vorbestellen**, erhalten drei Tage früher Zugang zum Spiel, bis zu 20 Jumbo-Premium-Gold-Packs für FUT, Cristiano Ronaldo und Neymar als FUT-Leihspieler für sieben Spiele und mehr. Die Vorbestellung der Ultimate Edition für die digitalen Versionen auf PlayStation 4, Xbox One und PC ermöglicht den Spielern bis zu 40 Jumbo-Premium-Gold-Packs für FUT und mehr. Alle Details zu Vorbestellungen sind hier zu finden.

Anthem

Electronic Arts gibt heute bekannt, dass Anthem, die neue Marke von BioWare, am 22. Februar 2019 im Handel erhältlich sein wird. Anthem ist ein Action-RPG mit Schwerpunkt auf Koop-Multiplayer. Spieler können eine Vielzahl verschiedener, mächtiger Javelin-Kampfanzüge ihren Vorstellungen entsprechend anpassen und sich gemeinsam einer gefährlichen und sich ständig verändernden Welt stellen.

In dem Action-Blockbuster Anthem können bis zu vier Spieler eine Welt voller spannender Charaktere und mit einer einzigartigen BioWare-Story erforschen und darin kämpfen. Sie schreiben ihre eigenen Geschichten, weshalb keine Reise der anderen gleichen wird. Die Javelin-Kampfanzüge machen ihre Piloten zu mächtigen Helden, deren furchteinflößende Waffen und besondere Spezial-Fähigkeiten die Erkundung und den Kampf in einer lebensfeindlichen Welt ermöglichen. Spieler können die Anzüge nach ihren Wünschen gestalten und sich mit individuellen Lackierungen und Ausrüstungsgegenständen für nahezu jede Situation wappnen.

Spieler, die es kaum noch erwarten können, das Universum von Anthem selbst zu erkunden, können das Spiel jetzt vorbestellen. Vorbesteller erhalten einen VIP-Zugang zu Demos und ein einzigartiges Spielerbanner für Gründer. Wer die Anthem Standard-Edition vorbestellt, bekommt außerdem eine legendäre Waffe und das „Legion der Dämmerung“-Rüstungspaket für den Ranger-Javelin. Wer die Legion of Dawn-Edition von Anthem vorbestellt oder nach Release kauft, erhält zusätzlich das komplette Set der „Legion der Dämmerung“-Rüstungspakete (inklusive des „Legion der Dämmerung“-Rüstungspakets für den Ranger-Javelin), eine Ausrüstungserweiterung für den Ranger-Javelin, den digitalen Soundtrack und mehr.*

Anthem wird von BioWare entwickelt und ist ab 22. Februar weltweit für PC über Origin, plus für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich. Origin Access-Premiummitglieder gehören zu den ersten, die das komplette Spiel auf PC mit unbegrenztem Zugang bereits ab 15. Februar erleben können. EA Access- und Origin Access-Basismitglieder können im Rahmen der Play First Trials bis zu 10 Stunden in die epische Geschichte eintauchen.**

Weitere Informationen zu Anthem gibt es auf der offiziellen Website, über Twitter und auf Facebook.

Unravel Two

Coldwood und Electronic Arts haben heute im Rahmen der EA PLAY in Los Angeles erstmals Unravel Two präsentiert und den Titel zeitgleich veröffentlicht. Das neue Einzelspieler- und Koop-Rätsel-Plattformspiel stammt aus dem schwedischen Studio, das Yarny zum Leben erweckt hat. Der kleine Spielcharakter aus roter Wolle eroberte 2015 im Indie-Hitspiel Unravel die Herzen der Spieler im Sturm. Der ab heute erhältliche Nachfolger Unravel Two baut auf dem Originaltitel auf und setzt dabei den Schwerpunkt auf das Band zwischen zwei Yarnys, die im Einzelspieler- oder lokalen Koop-Modus gesteuert werden können. Es besteht dabei jederzeit die Möglichkeit zum Ein- oder Ausstieg ins Spiel. Die beiden Yarnys sind auf gegenseitige Hilfe angewiesen, um knifflige Herausforderungen zu meistern und zauberhafte natürliche Landschaften sowie detailreiche urbane Umgebungen zu durchqueren. Während ihres gemeinsamen Abenteuers erblüht die Welt um sie herum zu neuem Leben.

„In Unravel Two geht es um die neuen Verbindungen, die wir knüpfen, wenn wir die Vergangenheit hinter uns lassen“, sagt Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood. „Genau wie Unravel ist auch dieser Titel ein zutiefst persönliches Spiel für das Studio, und unsere Leidenschaft und Lebenserfahrungen sind in die Reise eingeflossen, auf die sich die Spieler mit ihren Yarnys begeben. Unravel Two dreht sich um das unzerstörbare Band zwischen Freunden und darum, dass Hoffnung und Liebe die Welt um uns herum zu einem besseren Ort machen können.“

Unravel Two präsentiert eine bewegende Geschichte voller Energie, Intrigen und Inspiration sowie unheilvoller Bedrohungen. Spieler können in Unravel Two ihre eigenen Yarnys personalisieren und dann mit zwei Yarnys entweder Seite an Seite oder miteinander verbunden durch ihre Abenteuer springen, schlittern, schwingen und rennen. Die ansprechende und heitere Geschichte von Unravel Two demonstriert die Macht des positiven Denkens im Angesicht der Ungewissheit.

Unravel Two ist ab sofort weltweit für Xbox One, PlayStation 4 und Origin für PC erhältlich. Mitglieder bei EA Access* und Origin Access* können ab sofort den Anfang von Unravel Two spielen.

Weitere Informationen zu Unravel Two sind auf der offiziellen Website sowie über Twitter (EN) erhältlich.

Die komplette Konferenz

Über Alexander Wittek 294 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.