Far Cry 5 Online-KOOP-Modus angekündigt

Ubisoft kündigte weitere Details zu dem Far Cry 5 Online-KOOP-Modus „Freunde auf Abruf“ an. Dort können Spieler mit einem ihrer Freunde ein Team bilden und Hope County gemeinsam vom Kult „Projekt in Eden’s Gate“ befreien.

Direkt im Anschluss an das Tutorial ist das gesamte Spiel zusammen mit einem Freund spielbar. Die Spieler können ihre erspielte Erfahrung sowie Ausrüstungsgegenstände, mit Ausnahme von Quest-Gegenständen, aus dem Modus mitnehmen. Zudem sieht und sammelt jeder seine eigene Beute. Der Host ist jedoch der einzige Spieler, der den Fortschritt in der Story behält.

Um Spielern bei ihrem Auftrag, den Kult zu zerschlagen, zu helfen, kann der Host „Hilfe auf Abruf“ und „Vierbeiner auf Abruf“ nutzen. Auch wenn man bereits mit einem anderen Spieler unterwegs ist, besteht weiterhin die Möglichkeit, ein weiteres Mitglied in sein Team zu holen. Mit dem Far Cry 5-KOOP-Modus „Freunde auf Abruf“ können bis zu zwei Spieler Hope County erkunden und das Projekt in Eden’s Gate gemeinsam auf überraschende und chaotische Art bekämpfen, was die offene Spielewelt von Far Cry 5 noch vielfältiger macht.

Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 für PlayStation® 4 Pro, PlayStation 4, Xbox One, Xbox One X, Xbox One S und Windows PC. Erstmals in der Geschichte der Marke bietet Far Cry 5 den Spielern die vollständige Freiheit, sich in einem scheinbar beschaulichen, jedoch zutiefst verdorbenen Teil von Amerika frei zu bewegen. Als neuer Junior-Sheriff des fiktionalen Hope County, Montana, werden die Spieler herausfinden, dass ihre Ankunft die bereits seit Jahren schwelenden Pläne von Projekt in Eden’s Gate beschleunigt und die fanatische Weltuntergangs-Sekte dazu verleitet, Hope County endgültig gewaltsam zu übernehmen. Unter Belagerung und abgeschnitten vom Rest der Welt besteht die Aufgabe der Spieler nun darin, ein Feuer des Widerstands zu entfachen, um sich selbst und die Gemeinde von Hope County zu befreien.

Über Alexander Wittek 190 Artikel

2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch – den Gamern – zu teilen!

Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*