Gauntlet kommt wieder!

Gauntlet
von: Warner Bros. Interactive Entertainment / Arrowhead Game Studios
Plattform: PC
Release Date: Sommer 2014

Nach mehr als 8 Jahren Pause kommt nun Gauntlet endlich wieder zurück. Im Gegensatz zu dem letzten Titel Gauntlet: Seven Sorrows, der 2006 nur für xBox und PS2 erschienen ist, kommt der neue Titel lediglich für PC Spieler. Das Spiel wird auf der Steamplattform veröffentlicht und unterstützt auch das kommende SteamOS und die Steam Machines, welche voraussichtlich in der 2 Jahreshälfte erscheinen werden.

Gauntlet war schon in meiner Jugend eines meiner absoluten lieblings Spiele, vor allem der COOP Multiplayer war besonders unterhaltsam. Der gemeinsame Kampf gegen die Fantasy Monster war außerordentlich und die Jagd nach den Schatztruhen hat immer zu lustigen Momenten geführt (meeeiiinnn Schaaaaatz! :) ). Daher freue ich mich umso mehr, dass das neue Gauntlet auch einen Online Multiplayer mitbringt.

Am Spielprinzip hat sich zum Glück nicht viel verändert. Man läuft noch immer von Dungeon zu Dungeon und bekämpft die unterschiedlichsten Fantasy Gegner. Auf dem Weg sammelt man unterschiedlichste Items auf, die einem das Leben erleichtern oder versperrte Türen öffnen. Zu den Gegnern zählen Geister, Grunts, Dämonen, Spinnen, Zauberer und Skelettkrieger. Wie zuvor könnt ihr zwischen Krieger, Zauberer, Walküre und Elf wählen. Je Klasse habt ihr wieder unterschiedliche Fähigkeiten die grafisch spektakulär dargestellt werden.

Ich freue mich schon sehr auf das Game und kann es kaum erwarten wieder gemeinsam mit anderen die Dungeons zu durchforsten. Sobald es veröffentlicht wird könnt ihr hier mehr zum Spiel lesen.

Trailer
Über Alexander Wittek 24 Artikel
Ich bin ein Gaming - Nerd! Spiele seit dem ich laufen kann und besonders gerne online mit Freunden! Vor ein paar Jahren hatte ich die Idee zu diesem Blog und hier sind wir nun :). Wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mir einfach!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.