Jetzt erhältlich: ROCCAT Vulcan 120

Die Vulcan 120 steht für neues, elegantes Design aus dem Hause ROCCAT. Erstmals auf der Computex 2018 veröffentlicht, sorgte die mechanische Tastaturneuheit von ROCCAT mit dem eigens dafür entwickelten Titan Switch Tactile bereits vor einigen Monaten für Aufsehen.

Das Design-Highlight wurde mit Begeisterung von der Gaming-Community aufgenommen und konnte seitdem bereits zahlreiche sehr positive Kritiken für sich einstreichen. Seit Juni in den Staaten zu kaufen, gibt es die Vulcan 120 in Deutschland ab sofort bei Mediamarkt, Saturn und im ROCCAT-Shop für 159,99 Euro.

Mehr über die Vulcan:

„Das erfolgreiche Zusammenspiel von Ästhetik und Mechanik ist das Geheimnis der Vulcan,“ sagt Thaddäus Tetzner, Leiter der ROCCAT-Produktentwicklung. „Wir setzen mit dieser Tastatur Akzente und bieten allen Gamern nicht nur leistungsstarke, sondern gleichzeitig attraktive Technik.“

Das Design spielte neben der Funktionalität eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des ROCCAT-eigenen mechanischen Tastenschalters, dem Titan Switch Tactile. Das transparente Gehäuse des Schalters ist Basis für atemberaubende Beleuchtungsszenarien mit ROCCATs RGB-Ecosystem AIMO.

Auf technischer Seite konnte der Schalter 20% schneller gemacht werden. Der Betätigungsweg wurde um 10% auf 1,8 mm reduziert. Genauso konnte die Entprellzeit durch die Optimierung der ROCCAT Firmware und den Einsatz hochwertiger Komponenten um 20% gesenkt werden.

Die ROCCAT Vulcan 120 ist momentan exklusiv bei Mediamarkt, Saturn sowie im ROCCAT-Shop für einen empf. VK von 159,99 EUR erhältlich.

Über Alexander Wittek 3706 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.