NETGEAR präsentiert fulminantes Gameplay mit dem neuen Nighthawk Pro Gaming XR700 WLAN-Router

NETGEAR (NASDAQ: NTGR), weltweit führender Anbieter von Netzwerklösungen und Sicherheits-Systemen für Smart Homes, präsentiert heute auf der IFA 2018 das neueste Mitglied der Nighthawk Pro Gaming (NPG) Produktfamilie, den Nighthawk Pro Gaming XR700 WLAN-Router, den derzeit schnellsten Heimrouter für Spiele-Enthusiasten. Zusätzlich zu seinem preisgekrönten DumaOS Router-Betriebssystem für mehr Netzwerkkontrolle darüber, mit wem und wie gespielt wird, bietet der NPG XR700 Router mit seinem AD7200 Quad Stream Wave2 WLAN modernste Hardware. Der NPG XR700 Router gibt dem Spieler genau die Kontrolle, die er braucht, um seine Gegner in Online-Multiplayer-Szenarien zu dominieren. IFA-Besucher können die Leistungsfähigkeit des neuen NPG XR700 Routers hautnah erleben, denn natürlich wird er bei NETGEAR in Halle 3.2 an Stand 203 gezeigt.

Ähnlich wie die übrigen Produkte der preisgekrönten Nighthawk Pro Gaming Familie ist der bahnbrechende NPG XR700 Router speziell für die besonderen Netzwerk-Herausforderungen von Spielern entwickelt worden. Er perfektioniert die Netzwerkverbindungen, indem er den Ping optimiert, Verzögerungsspitzen reduziert und seine User stets mit der schnellsten kabelgebundenen und/oder kabellosen Konnektivität für fortgeschrittenes Online-Gameplay versorgt. Der XR700 nutzt die exklusive, hochmoderne Gaming-Software powered by DumaOS für wichtige Profi-Gaming-Funktionen wie das intuitive und interaktive Gaming Dashboard, den Geofilter zur Gewährleistung lokaler Spiele-Hosts und Quality of Service (QoS) zur Kontrolle und Eliminierung von Verzögerungen. Dieser umfangreiche Funktionsumfang der Software ermöglicht eine im Routerbereich unübertroffene Individualisierung und Spielleistung.

Der NPG XR700 kombiniert fortschrittliche Gaming-Software mit erstklassiger, performanter Hardware, die Spieler von der Marke Nighthawk Pro Gaming erwarten, wie etwa einen leistungsstarken 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor, Quad-Stream-WLAN mit MU-MIMO, schnellste 60 GHz 802.11ad WLAN-Technologie und vier externe Hochleistungs-Aktivantennen. Mit einem 10G SFP+-Port und zusätzlichen 7 Gigabit-Ports ist der XR700 ideal für Streamer, Video-Enthusiasten mit NAS und all jene, die verkabelte Spielehardware nutzen.

Mit einem kompatiblen SFP+-Transceiver wie dem NETGEAR AXM765 können Spieler eine 10G-Verbindung vom NPG XR700 zu einem 10GBASE-T-fähigen PC herstellen und ein Zehntel der Latenz im Downstream bei einer 1G-Verbindung nutzen, wodurch jeglicher Engpass vermieden wird. Das führt zu atemberaubenden Geschwindigkeiten. Oder man verbindet den Nighthawk Pro Gaming SX10 10G LAN-Switch mit seinen beiden 10G Multi-Gig-Ports mit dem XR700, um die Anzahl der verfügbaren Ports zu erweitern und so das perfekte Setup für ultimatives LAN-Gaming und die schnelle Übertragung großer Datenmengen z. B. für 4K-Videos zu schaffen. Der XR700 wurde entwickelt, um das Online-Gameplay zu verbessern und den Spielern eine optimierte Netzwerkumgebung zur Verfügung zu stellen, die Spitzenleistungen bietet und sie von der Konkurrenz abhebt.

„Wenn Sie den Nighthawk Pro Gaming XR700 WLAN Router zum Grundpfeiler Ihrer Gaming-Maschine machen, können Sie sicher sein, dass Ihr Netzwerk nicht verzögert“, betont David Henry, Senior Vice President Connected Home bei NETGEAR. „Mit Gamer-fokussierten Anpassungsmöglichkeiten, sieben Gigabit-Ethernet-Ports, einem verfügbaren 10G-Port, einem 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor und Plex Media Server holen Sie das bestmögliche Media-Streaming und Gameplay auf jede Plattform, egal ob Xbox®, PlayStation®, PC oder mobile Geräte. Nighthawk Pro Gaming gibt Ihnen das Kommando, um Ping und Latenz zu besiegen.“

Der Nighthawk Pro Gaming XR700 Router bietet eine Fülle von Funktionen und nutzt dafür die neuesten und innovativsten Technologien, die speziell entwickelt wurden, um das Spielerlebnis unabhängig von der Plattform zu verbessern – von der Konsole über den PC bis hin zum Mobiltelefon. Die Möglichkeiten des XR700 Routers schaffen es, dass das ganze Team frustfreies Online- und Netzwerk-Gaming mit den schnellsten Geschwindigkeiten gleichzeitig und ohne Leistungseinbußen genießen kann.

DumaOS-Funktionen

  • Gaming Dashboard: Anzeige der Bandbreitennutzung in Echtzeit nach Gerät, Ping und vielen anderen Parametern einschließlich favorisierter Funktionen.
  • Geofilter: Lag-Kontrolle durch die Begrenzung von Entfernungen zu Spiele-Servern oder Mitspielern, garantierte lokale Verbindung und Black-/Whitelisten der bevorzugten Server.
  • Quality of Service (QoS): Priorisierung und Zuweisung von Bandbreite nach Spielgeräten einschließlich Steuerung der maximalen Upload-/Download-Geschwindigkeiten, um plötzliche Verzögerungsspitzen zu minimieren.
  • Network Monitor: Überprüfung der Bandbreite der Hardware und Identifizierung derjenigen Anwendungen, die zu Verzögerungen führen können.

Hardware-Eigenschaften des XR700 Routers

  • AD7200 Quad Stream Wave2 WLAN: Multi-User MIMO (MU-MIMO) für gleichzeitiges Streaming mit den schnellsten Geschwindigkeiten bis zu AD7200 (= 7200 Mbit/s – kombiniert aus 2,4-, 5- und 60-GHz-Band), Streaming von 4K-Videos in erstklassiger Qualität bis zu Gigabit-WLAN-Geschwindigkeiten für mobile Geräte mit 160 MHz.
  • 10 Gigabit LAN SFP+-Port: Schnellerer Zugriff auf Network Attached Storage (NAS) für blitzschnelles Backup und Streaming oder Anschluss an den Nighthawk Pro Gaming SX10 Multi-Gig Ethernet-Switch für LAN-Partys mit minimaler Latenzzeit.
  • 7 Gigabit Ethernet Ports (6 LAN + 1 WAN): Kombination von zwei Ports beim Anschluss an einen kompatiblen Switch, um noch mehr kabelgebundene Ports für LAN-Partys zu schaffen.
  • Leistungsstarker 1,7 GHz Quad-Core-Prozessor: Unterstützung von mehr Geräten mit dem schnellsten Prozessor für einen Heimrouter für besseres 4K-Streaming, VR-Gaming etc.
  • 60 GHz 802.11ad WLAN: Schnellste WLAN-Technologie für sofortige Downloads und Backups.
  • Integrierter Plex Media Server: Film, TV, Musik, Video und Fotos auf allen Geräten.
  • Zusätzliche Dynamic Frequency Selection-Kanäle: 15 weitere Kanäle in 5 GHz für ein störungsfreies Spielerlebnis.
  • Hochleistungs-Aktivantennen: Bessere WLAN-Abdeckung und höhere Geschwindigkeiten im ganzen Haus mit vier externen Antennen.
  • Zwei USB 3.0 Ports und ReadyCLOUD® USB Access: Schnelleres Streaming und Backup auf gespeicherte Medien und sicherer Cloud-Zugriff auf USB-Speicher.
  • VPN Server: Sicherer Zugriff auf Heimnetzwerk und Internet mit jedem Gerät.
  • Sicherheits-Updates: Automatisch die neuesten Firmware-Updates.
  • Automatisches Cloud- und USB-Laufwerk-Backup: Datensicherung in der Cloud oder auf einer angeschlossenen USB-Festplatte mit der kostenlosen ReadySHARE Vault® Software.

NETGEAR hat das futuristische, schwarze Gehäuse des XR700 Routers speziell für Heimumgebungen designt. Es wurde natürlich auch an einen On/Off-Schalter gedacht, sodass die LED-Leuchten bei Dunkelheit ausgeschaltet werden können. Auf der Rückseite befinden sich außerdem Befestigungsmöglichkeiten für eine flexible und platzsparende Wandmontage.

Preise und Verfügbarkeit
Der Nighthawk Pro Gaming XR700 WLAN Router von NETGEAR ist ab nächstem Monat weltweit über die gängigen Kanäle und den autorisierten Fachhandel zu einem unverbindlichen Preis von 499,– € inkl. MwSt. erhältlich.

Weitere Produktdetails über die Nighthawk Pro Gaming Familie gibt’s auf der Nighthawk Pro Gaming Webseite.

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.