PlayStation Media Briefing

Sony hat uns dieses Jahr leider ein wenig enttäuscht! Zu wenig Spiele und viele Infos die leider nur für USA und Kanada relevant sind! Die Show begann mit einem Trailer von Destiny und der Bekanntgabe einer Beta ab 17.07.2014. Das Spiel läuft auf der PlayStation besser als auf jeder anderen Plattform, behauptet zumindest Sony. Wir werden es ja noch früh genug sehen und testen können! Außerdem erscheint ein PS4 Bundle mit Destiny, was das Bundle aber so besonders macht ist eine WEIßE PlayStation.Wow, das Feature auf das ich seit Markteinführung warte!. Erhältlich ab 11.09.2014!

Es folgten Trailer zu The Order 1886, Entwined (INDIE Game ab sofort erhältlich) und einem DLC von inFamous Second Son. Dieser wird ein Standalone DLC mit dem Namen inFamous First Light und erscheint bereits im August!

Nun eine tolle Ankündigung! Little Big Planet 3 für PS4 mit drei neuen Charakteren! Toogle,Oddsock und Swoop sind eure neuen Begleiter mit besonderen Fähigkeiten, die das Spiel sehr dynamisch und lustig machen! Erhältlich ab diesem November!

Als nächstes wurde eine neue IP Namens Bloodborne vorgestellt! Ein echt krankes (im positiven Sinne) Game von „From Software“ mit Zombies, Horror und einigen Schockern!

Und weil wir schon bei Zombies sind, kam dann auch gleich ein Trailer zu Dead Island 2! Zwar noch kein Gameplay, aber man weiß schon mal das es kommen wird, ist ja auch toll!

Alle guten Dinge sind drei! Deswegen noch die Info am Rande, dass es in Diablo 3 für PS3 und PS4 einen „The Last of Us“ Dungeon geben wird! Kampf den Klickern!^^

Es gab sehr viele Trailer zu kleinen INDIE Games, bei denen mir keines besonders aufgefallen ist. Dann kam die Info dass es Project Morpheus für die Presse zum Testen an der E3 Both von Sony gibt, man konnte also nach der Show die Virtual Reality Brille ausprobieren.

Danach kündigte der Moderator sehr emotional an wie toll doch Free to Play ist und erklärte mit voller Überzeugung: „Free To Play are Games that are FREE TO PLAY“. Dem folgten einige Einspieler mit Planetside 2 und anderen F2P Titeln, die es bald geben wird! Wenn man genau hingesehen hat: unten im Trailer aber die Einblendung –> „Einige Features nur gegen Bezahlung“. Hatte der Typ nicht gerade erklärt was F2P bedeutet, so ganz ohne Geld?!^^ #megaFAIL

PlayStation Now bekommt für USA und Kanada nun eine Open Beta und PlayStation TV schafft es von Japan auch nach Europa und in die USA um 99,- €. Es wird auch ein Bundle geben mit Dualshock 3, LEGO Marvel und PlayStation TV um 139,-.

Endlich was tolles! Erstes Gameplay von Mortal Kombat X! Natürlich mit Fatality.^^ Wir freuen uns schon sehr auf das Spiel!

Sony erklärte dann ein neues Projekt Namens „Powers“. Im Grunde ist es eine TV Serie von Sony entwickelt und exklusiv im PSN zu sehen. Vermutlich nur in den USA, PlayStation ist aber bemüht solche Inhalte auch nach Europa zu bekommen!

Es folgte ein Trailer zu The Last Of Us Remastered! Oh mein Gott, ich dachte das Spiel kann nicht noch besser aussehen! Werdet ihr euch das Game ein zweites Mal kaufen?

Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain durfte natürlich auch nicht fehlen, auch dieser Trailer sollte nicht an euch vorbeigehen! Doch wo bleiben jetzt die großen Überraschungen die Sony immer für uns hat? Sie bleiben leider aus! Es kommen jetzt noch drei Spiele von denen man schon geahnt hat bzw. sogar schon wusste!

GTA5 wird für PS4 erscheinen!!^^ Noch besser, sogar schon dieses Jahr! [Update: Auch für PC und XBox One], dann ein Trailer zu Batman Arkham Knight, in dem die Funktionen des Batmobils gezeigt wurden und zum Schluss als „große Überraschung“ und Ende der Show, ein Trailer zu Uncharted 4 A Thief’s End! Super Trailer, ich liebe Uncharted aber sonderlich überrascht war ich nicht!

Das war dann das Ende der Show. Für mich blieben die tollen Neuheiten leider aus, es sind super Spiele dabei, von vielen wussten wir schon von der E3 des Vorjahres!

Hier könnt ihr die ganze Konferenz nochmals anschauen!

Was denkt ihr, hätte Sony hier mehr liefern müssen? Sind sie jetzt die großen Verlierer der E3 oder hat euch etwas besonders gut gefallen? Hinterlässt mir doch ein Kommentar!

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.