PS Gold Wireless Headset

Sony hat nun das erste offizielle Headset für PlayStation 4 angekündigt. Dieses ist aber auch mit der PS3 und PS Vita kompatibel. Der Preis liegt bei leistbaren $ 99,-! Hierzulande wird es wohl, auf Nachfrage bei einigen Händlern, € 89,90 kosten.

Es handelt sich hierbei um ein 7.1 Virtual Surround Sound Headset. Ihr bekommt neben dem Headset noch einen USB-Receiver-Stick, einen Beutel zum verstauen und ein USB Ladekabel. Es handelt sich hier also um kein Bluetooth Headset. Ich finde die Bilder und die Infos dazu machen einen guten ersten Eindruck. Ob es allerdings dann auch hält was es verspricht sehen wir nach Release.

Ein angekündigtes Feature sind herunterladbare Presets für verschiedene Games. Ähnlich wie bei Turtle Beach kann man so den Sound an die jeweiligen Ansprüche anpassen. Da es sich um eine Eigenmarke handelt, tippe ich mal darauf, dass es mehr Presets für PS4 und PS3 geben wird als derzeit bei Turtle Beach. Außerdem wird eine APP erscheinen mit der man bequem diese Presets laden und aktivieren kann. Das ermöglicht Spieleentwicklern auch das Sounderlebnis so zu gestalten, wie sie es für richtig halten.

Weitere Infos folgen wenn das Headset am 11.02. in Europa erscheint!

Um das Headset verwenden zu können müsst ihr die PS4 auf Firmware 1.60 updaten. Viele hatten sich erhofft dass mit diesem Update die Unterstützung von Bluetooth Headsets hergestellt wird, da dies von Sony so angedeutet wurde. Das ist leider nicht der Fall! Was unterstützt wird sind nun die USB Receiver-Sticks von den 3 Sony Headsets, 2 davon schon vor einiger Zeit für die PS3 erschienen. Ihr könnt also weiterhin keine Turtle Beach Headsets ohne „nervigem“ Kabel zum Controller verwenden. Sony möchte wohl noch ein wenig mit seinen eigenen Artikeln verdienen! :( Wie immer auf die Kosten der Nutzer!

Screenshots
PS GOLD WIRELESS HEADSET bei Amazon
PS4
Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.