Splatterhouse Review

Splatterhouse
Publisher: Namco Bandai Games
Release Date: 26.11.2010
Plattformen: PS3, XBox 360

Die Maske

Was verbindet jeder von uns mit dem Film “ Die Maske “ mit Jim Carry ?
Natürlich das namensgebende Assecoires.

Genau darum und zusätzlich wie bei Super Mario mit der Rettung von Peach geht es auch hier, nur das wir nicht Super Mario sind und auch keinen Schnautzer haben sondern ein gewöhnlicher Typ der mittels Zaubermaske zum Slasherhulk wird.
Bewaffnet mit Rohrstock, Schwert, Kettensäge und allerhand mehr wird auf Rettungsmission Jagd auf die bösen Schergen gemacht, da unserem “Held“ die Freundin gemobst wurde.

Fortan prügelt, schnetzelt oder sägt bzw. filetiert man sich durch massige Gegnerhorden, überwindet Fallen und füllt sein Leben ganz Old-Scool mit roten Blutorbs getöteter Gegner wieder auf.
Nichts also mit sich regenerierendem Lebensbalken.

Glühende Controller

Was bei normalen Gegnern eigentlich zu plumpen Button-Smashing verkommen würde wird hier gekonnt mit Taktik verbunden, da jeder der verschiedenen Widersacher eine andere Schwachstelle besitzt und diese erst einmal gefunden werden will.
Hinzu kommt die auf dem leichtesten der drei Schwierigkeitsgrade bereits sehr knackige Herausforderung nicht das Zeitliche zu segnen.

Aber nicht nur man selbst sondern auch unsere Gegenspieler können in allerlei verschiedener Variation auseinander genommen werden was für so manches schmunzeln sorgt wenn man zuvor selbst abtreten musste.
Ob das klassische Kopf abtrennen oder doch lieber Gliedmaßen ausreißen, in Splatterhouse bleibt kein Slasherfan unzufrieden gestellt zurück.

Gibts hier was Gratis

Ein kleiner Bonus obendrein, spielt man 2 der insgesamt 6 Kapitel durch so bekommt man Teil 1 der Retro-Splatterorgie, gleichermaßen verhält es sich bei Beendigung der anderen Kapitel worauf die Freischaltung von Teil 2 und 3 der Retroserie folgen.
Manch einer wird sich bei der Retroserie aus den späten 80er bzw. frühen 90ern welche in 2D gehalten sind sicherlich dabei ertappen in Erinnerungen zu schwelgen.
Und ja, auch heute noch in Zeiten von immer makelloserer Grafik können die Klassiker dennoch überzeugen.
Vielleicht für den ein oder anderen Gamer auch eine Begegnung unter alten Bekannten.

Fazit

Wer auf eine knackige Story hofft und erwartet das sich das Spiel über seine 8-10 Stunden Spielzeit stetig hochschaukelt und verbessert, durch neues begeistert und Innovation beweist wird bei Splatterhouse wohl eher weniger seine Freude haben.
Steht man jedoch auf das Slasher- und Splattergenre und/ oder kennt obendrein noch das Original wird man sich bei der Neuauflage gleich heimisch fühlen.
Für alle die auf Haudrauf stehen und die Fetzen fliegen müssen, immer einen Blick wert.

Screenshots

Trailer

GamersChoice Wertung
  • Story
  • Grafik
  • Sound
  • Gameplay
3

Fazit

Großes Slasher-Kino mit wenig Story! Für alle die nicht viel Wert auf Handlung legen trotzdem empfehlenswert!

Über Alexander Wittek 3675 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.