The Walking Dead

Gamerschoice - Artikelbild aus dem Game The Walking Dead

Bereits vor über einem Jahr angekündigt, gibt es nun endlich einen Release Termin und ein paar Details zum Spiel.

Laut den Entwicklern wird das Spiel sehr nahe an der Comicvorlage angelehnt sein, man spielt allerdings einen neuen Charakter, der nicht aus den Comcis stammt, man wird aber mit den bereits bekannten Charakteren sehr wohl interagieren können. Nach den Interviews auf der Homepage erwarte ich mir eine Mischung aus Dead Island und Mass Effect, jetzt nicht wegen den Rollenspielelementen, sondern weil meine Entscheidungen den Lauf der Geschichte verändern und formen können. Das Treffen von Entscheidungen dürfte generell eine sehr hohe Rolle spielen und zwar auch so, dass diese nicht immer als Schwarz-Weiss erkennbar sind, sondern sich die Möglichkeiten eigentlich in unterschiedlichen Graubereichen befinden. Und genau das kann ich mir bei dem Setting von „The Walking Dead“ sehr gut vorstellen. Nachdem aber vom Gameplay noch nichts gezeigt wurde, sind dies alles mehr Spekulationen als Informationen. Schön wäre es, wenn das Spiel frischen Wind in das Survival-Horror Genre bringen würde. Kommenden Montag wird es den ersten Teaser Trailer zu sehen geben, man darf also gespannt sein.

Das Spiel wird aus fünf Episoden bestehen, welche für PC, Mac und iOS erscheinen werden, aber auch über PSN und XBox Live heruntergeladen werden können. Die erste der fünf Episoden wird noch diesen April erscheinen.

Screenshots
Trailer
Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.