UBISOFT KÜNDIGT REBOOT VON DIE SIEDLER IM RAHMEN DER GAMESCOM 2018 AN

Ubisoft kündigte heute im Rahmen der gamescom 2018 die Rückkehr des klassischen Aufbau-Strategie-Spiels Die Siedler an, welches unter Leitung von Volker Wertich, dem Schöpfer der Marke, entwickelt wird. Das Spiel wird ab Herbst 2019 für Windows PC erhältlich sein. Um das 25-jährige Jubiläum der Spielereihe zu feiern, kündigte Ubisoft zusätzlich die Die Siedler History Collection an. Diese beinhaltet alle sieben vorherigen Siedler-Spiele und wird am 15. November 2018 exklusiv auf Uplay erscheinen. Der erste Titel, Die Siedler 1 History Edition, ist ab sofort auf Uplay erhältlich.

Die Siedler wird von Ubisoft Blue Byte entwickelt und ist ein Aufbau-Strategie-Spiel, in dem die Spieler eine mittelalterliche Fantasiewelt besiedeln, erkunden und neue Inseln erobern. Gezwungen ihre Heimatländer nach einer verheerenden Katastrophe mysteriösen Ursprungs zu verlassen, setzen die Siedler ihre Segel in Richtung des Unbekannten, in der Hoffnung eine neue Heimat zu finden. Es warten nicht nur zahllose neue Herausforderungen auf sie, die Siedler werden ebenfalls Teil eines antiken Geheimnisses, das ihr Leben für immer verändern wird.

Für die Neuauflage der Aufbau-Strategie-Marke werden bekannten Gameplay-Mechaniken der Die Siedler-Reihe mit neuen Features und hochmoderner Technik kombiniert. Das Spiel wird die besten Gameplay-Elemente der vorherigen Teile modernisieren und mit neuen Funktionen verbinden. Hierzu gehören ein neues Nahrungs-System, ein System für Teamarbeit in Produktionsgebäuden und alternative Wege zum Sieg. Die Siedler nutzt Ubisofts hauseigene Snowdrop-Engine, welche atemberaubende Grafiken ermöglicht. Auch der einzigartige Wuselfaktor, für den die Marke bekannt ist, kehrt zurück. Die Spieler können in die Welt der Siedler eintauchen und die unzähligen Details des umtriebigen Lebens der verschiedenen Stämme erkunden, die die bunte offene Welt der Siedler ausmacht. „Ich bin absolut begeistert vom neuen Die Siedler und ganz besonders, dass Volker Wertich, der Schöpfer der Marke, als Creative Director zurückkehrt“, sagt Benedikt Grindel, Managing Direktor des Ubisoft Blue Byte Studio-Netzwerks. „Die Liebe zum Detail in der Spielwelt ist fantastisch und unser Team hat es geschafft, den Wuselfaktor neu aufleben zu lassen.“

Zum 25. Jubiläum der Die Siedler-Reihe veröffentlicht Ubisoft am 15. November 2018 Die Siedler History Collection exklusiv auf Uplay PC über den Ubisoft Store. Die Siedler History Collection umfasst die Gold-Versionen aller sieben vorherigen Die Siedler-Spiele, inklusive aller Erweiterungen, Spiel-Verbesserungen und Anpassungen für moderne PC-Systeme und Windows 10. Alle History Editions werden zudem einzeln erhältlich sein.

Über Alexander Wittek 3706 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.