Watch_Dogs Release Party

Watch_Dogs wurde weltweit veröffentlicht und Ubisoft Österreich feierte den Start mit einer „ordentlichen“ Party, zu der auch wir eingeladen wurden. Solch einer Einladung folgt man natürlich gerne und schon kamen wir bei der Arena Wien an. Etwa 350 geladene Gäste, leicht bekleidete Frauen (nur eine davon war von Ubisoft organisiert), ein paar möchtegern Machos und Polizisten haben uns freundlich empfangen und uns den Weg zu Bier, Burgern und Hot Dogs gezeigt. Der Dreiraum der Arena ist relativ eng für so viele Gäste, Hautkontakt also auch inklusive!

Am Eingang wurde ein Foto von uns gemacht, Überwachung auch hier?! Nein, war für ein individuelles Geschenk für die Gäste, dazu später noch mehr! Als erstes fiel uns dann im ersten Raum ein Tätowierer auf! Ja, man konnte sich tatsächlich kostenlos das FOX Logo von Watch_Dogs unter die Haut stechen lassen. Welcher Verrückte macht sowas? Genug Leute, glaubt mir, an Beschäftigung hat es dem Mann mit der Nadel nicht gefehlt!

Überall waren Kameras montiert, die das Geschehen des Events auf Monitoren übertragen haben, welche im ganzen Dreiraum verteilt waren. Als Location wirklich perfekt, man fühlte sich sofort wie im Spiel. Dieses gab es natürlich auch zu sehen, einige Stationen waren hierfür aufgebaut und alle beinahe durchgehend besetzt. Nachdem nun alle einigermaßen gesättigt waren ging es auch schon los. Ich schildere euch alles vollkommen unzensiert, alles hat sich so ereignet!

Der Moderator, ein Schauspieler aus Germanien mit Iro, nahm sein „Babe“ und verschwand mal kurz am WC. Aber halt, dort sind doch auch Kameras montiert. Also beobachten wir das Spektakel auf den Bildschirmen und ergötzen uns darüber wie Mister Iro es „Babe“ mal schön von hinten besorgt. Dann kommt jedoch plötzlich der Polizist ins Lokal und stoppt das Geschehen sofort! Auf die Frage meines Kolleges, ob er vielleicht helfen soll, gab es leider keine Antwort!^^

Wieder Ruhe im Lokal, einige Minuten vergehen. Dann holt der Moderator uns in den hintersten Raum, wo eine Bühne auf uns wartet. Kurz darauf taucht auch schon Aiden Pearce auf und erlöst uns von unserem germanischen Freund mittels „Headshot“. Anschließend betritt Eugen Knippel, Marketing Manager von Ubisoft Österreich, die Bühne. Er hält eine kurze, aber sehr gute Rede, zeigt einen Trailer vom Spiel, kündigt die Band des Abends an und schon wurde gerockt! Kaiser Franz Josef, eine österreichische Nachwuchsband, blaste uns die Ohren weg. Sind wir aber selber Schuld, mussten ja unbedingt recht weit vorne stehen. :-)

Viel mehr ist dann nicht mehr passiert. Ein Zauberer hat die Leute unterhalten und ein böser Clown (Joker!) hat Luftballon Figuren für die Gäste modelliert und es gab noch leckere Donuts!

Es war ein Event der besonderen Art. Wir hätten vom Spiel selbst gerne noch mehr gesehen. Nichts desto trotz hat Ubisoft es geschafft uns einen lustigen Abend zu bescheren, den wir bestimmt nie vergessen werden.

Ich persönlich fand den Abend sehr gemütlich und man kam mit dem ein oder anderen Gleichgesinnten ins Gespräch, ich war satt, hatte keinen Durst mehr und meine Ohren rauschen jetzt noch von der KFJ Brüllorgie.

Beim Verlassen gab es dann ein Goodie Bag mit Bier und Energydrink für den Heimweg und Aspirin für den Morgen! Zusätzlich noch ein paar Aufkleber, einen Schlüsselanhänger, DogTags und natürlich mein individuelles Bild, das ihr unten sehen könnt!

Für mich ein gelungener Abend, ein erfolgreicher Launch für ein geniales Spiel (Die Verkaufszahlen haben einen neuen Ubisoft-Internen Rekord aufgestellt!) wird mir in Erinnerung bleiben und so sollte es wohl auch sein!

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Ubisoft Österreich, im Speziellen an Eugen Knippel und Adis Bilalic für die Einladung zu diesem Spektakel, wir kommen gerne jederzeit wieder. Ich bin schon sehr gespannt was euch für Far Cry, Assassins Creed oder andere kommende Titel noch so einfallen wird! :-)

Unser Review von Watch_Dogs findet ihr hier!

Aktuell läuft auch ein Gewinnspiel bei dem ihr Watch_Dogs für PS4 gewinnen könnt!

Schnell mitmachen!

Was haltet ihr von dieser PR Aktion? Hinterlässt ein Kommentar und schaut regelmäßig auf unsere Facebook und Twitter Seite um stets am neusten Stand zu sein!

Fotos
Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.