Ghost of Yōtei – Sucker Punch erklären respektvolle Umsetzung der Ainu-Kultur

Am 2. Oktober erscheint Ghost of Yōtei weltweit exklusiv für PlayStation 5. In dem von Sucker Punch Productions entwickelten Open-World-Action-Adventure begibt sich Protagonistin Atsu auf einen mitreißenden Rachefeldzug, der sie in verschiedene Gebiete Hokkaidōs führt.

Nachdem der erste Teil der Blog-Serie auf dem PlayStation.Blog sich mit der Auswahl von Hokkaidō als Schauplatz beschäftigte, erklärt Nate Fox, der Co-Creative Director von Ghost of Yōtei bei Sucker Punch Productions, wie das amerikanische Team die dortige Ainu-Kultur kennenlernte, um diese respektvoll im Spiel abzubilden.

Unter anderem beschreibt Fox, wie ein Besuch bei der Familie der engagierten Kulturberaterin das Team dazu inspirierte, ein bestimmtes Gameplay-Feature in Ghost of Yōtei zu integrieren. Darüber hinaus gewährt Fox auch Einblicke, wie das Team die Oshima-Halbinsel erkundete und so mehr über die Geschichte der Region erfuhr.

Ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen ist auf dem PlayStation.Blog zu finden.

Über Alexander Wittek 4794 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.