Anno 117: Pax Romana – Die Verheißung des Vulkans erscheint am 23. April

Heute hat Ubisoft angekündigt, dass der erste Gameplay-DLC für Anno 117: Pax Romana mit dem Titel Die Verheißung des Vulkans am 23. April erscheinen wird. Die Enthüllung erfolgte im Rahmen des Anno Day, einem Livestream-Event zur Feier der Anno‑Reihe, bei dem auch erstmals der Gameplay-Trailer zu Die Verheißung des Vulkans gezeigt wurde. Der DLC wird auf Ubisoft Connect, Steam, Epic, PlayStation 5 sowie Xbox Series X|S verfügbar sein.

Entwickelt von Ubisoft Mainz, ist Die Verheißung des Vulkans das erste große Update für Anno 117: Pax Romana und bringt zahlreiche neue Inhalte ins Spiel. Dazu zählen eine neue Gottheit, die verehrt werden kann, die Ressource Obsidian, die Händlerin Ceacilia sowie Cinis – die größte Insel, die es jemals in der Anno‑Reihe gab. Cinis ist die Heimat eines Vulkans, der jederzeit auszubrechen droht. Diese Neuerungen stellen die Spielenden vor neue Herausforderungen und erweitern die Möglichkeiten, wie sie ihr Imperium regieren und weiterentwickeln können.

Die Verheißung des Vulkans erhöht den Einsatz im Spiel und gibt unserer Community gleichzeitig neue Möglichkeiten, strategischer zu agieren, während sie sich den komplexen Herausforderungen beim Ausbau ihres Römischen Imperiums stellt“, sagt Stéphane Jankowski, Executive Producer der Anno‑Reihe.

Darüber hinaus startet Anno 117: Pax Romana vom 9. April bis zum 12. Mai ein Freunde-werben-Freunde-Programm, bei dem Spielende für jede vermittelte Person Ruhmespunkte erhalten. Eine Empfehlung bringt 30 Ruhmespunkte, zwei Empfehlungen 50 Ruhmespunkte und drei Empfehlungen schalten 90 Ruhmespunkte frei. Diese können in der Hall of Fame im Spiel eingelöst werden, um zusätzliche kosmetische Inhalte, neue Musiktracks und mehr freizuschalten.

Die Verheißung des Vulkans ist als Einzelkauf oder über den Year-1-Pass erhältlich, der alle drei Gameplay-DLCs für 2026 umfasst.

Anno 117: Pax Romana ist für PlayStation®5, Xbox Series X|S, GeForce Now sowie für Windows-PC über Steam, den Epic Games Store und Ubisoft Connect erhältlich.

Über Alexander Wittek 5459 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.