23. Türchen

Advent, Advent! Hinter diesem Türchen verstecken sich, dank NOCTUA, 3x NF-A12x25 Lüfter und 2x 2 NA-IS1-12 Inlet Spacer!

Unser REVIEW zu Lüfter und Inlet Spacer findet ihr hier: NF-A12x25 & NA-IS1-12 Sx2

NF-A12x25

Der NF-A12x25 ist ein hochoptimierter 120mm Lüfter der nächsten Generation, der dank innovativer aerodynamischer Konstruktionsmaßnahmen neue Bestmarken in Sachen Silent-Kühlleistung setzt. Er kombiniert richtungsweisende Noctua-Technologien wie den AAO (Advanced Acoustic Optimisation) Rahmen oder Flow Acceleration Channels mit einem beispiellos engen Laufradspalt von nur 0,5mm. Die dafür erforderliche Fertigungspräzision wird durch die Verwendung des neuen Sterrox® Flüssigkristallpolymers sowie Metallverstärkungen an der Nabe und Achsaufnahme gewährleistet. Der Konzeption von Noctuas A-Serie entsprechend, handelt es sich beim NF-A12x25 um einen echten Alleskönner, der in sämtlichen Anwendungsbereichen ausgezeichnete Resultate zeigt – ganz gleich, ob es um förderleistungsorientierte Applikationen mit geringem Staudruck wie Gehäusebelüftung oder druckorientierte Szenarien mit hohem Luftwiderstand wie den Einsatz auf Kühlern und Wasserkühlungs-Radiatoren geht. Die 4-Pin PWM Version unterstützt vollautomatische Geschwindigkeitsregelung über PWM Anschlüsse und wird mit einem Low-Noise Adapter ausgeliefert, durch den die Maximalgeschwindigkeit im PWM Betrieb von 2000 auf 1700rpm gesenkt werden kann. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch Noctuas Referenzklasse-Lager SSO2, ein reichhaltiges Zubehör-Paket sowie 6 Jahre Herstellergarantie. Seine überlegene Effizienz, zukunftsweisende Konstruktion und kompromisslose Materialwahl machen den NF-A12x25 zu einem echten Premium-Produkt für allerhöchste Ansprüche.

NA-IS1-12 Inlet Spacer

Das NA-IS1-12 Sx2 Set besteht aus zwei 5mm starken Abstandhaltern für den Saugbetrieb, die an der Einlassseite von Noctua 120x25mm Lüftern montiert werden können. In Anwendungen, bei denen der Lüfter durch Hindernisse wie Gitter, Lochbleche, Mesh-Panels, Filter oder Radiatoren ansaugt, lässt sich damit vielfach eine Verbesserung sowohl der Akustik als auch der Förderleistung erzielen. Durch die zusätzliche Distanz zwischen Lüfter und Hindernis reduzieren die NA-IS1 Abstandhalter Turbulenzen im Zustrom, was je nach Anwendung und Lüftermodell nicht nur eine Steigerung des Volumenstroms bewirken kann, sondern vielfach auch den Schalldruckpegel verringert und das Laufgeräusch angenehmer für das menschliche Gehör macht. Da die NA-IS1-12 die auf dem Lüfter vormontierten NA-AVP1 Anti-Vibrations-Pads ersetzen, sind sie mit allen aktuellen Noctua 120x25mm Lüftern mit eckigem Rahmen kompatibel und überdies kinderleicht zu montieren: Bei Gehäuselüfter-Applikationen können entweder die mitgelieferten selbstschneidenden Schrauben oder die ebenfalls mitgelieferten NA-AV3 Anti-Vibrations-Befestigungen verwendet werden, um die Abstandhalter zwischen Lüfter und Gehäuseblech zu fixieren. Für die Montage auf Radiatoren liegen sowohl M3 als auch UNC 6-32 Schrauben bei. In Summe handelt es sich beim NA-IS1-12 Sx2 Set um eine einfache, aber hocheffektive Maßnahme zum Feintuning von Lüftern in Sauganwendungen, bei denen eine Reduktion der Luftverwirbelungen im Zustrom zu einer Verbesserung von Förderleistung und Akustik führen kann.

Ab zum Kontaktformular und mit dem Betreff „Advent #23“ gleich mitspielen!

Danach gleich zu unserer Facebook Seite, unserem Instagram und unserem YouTube Kanal, diese abonnieren und Gewinnchancen erhöhen!

Zuletzt am besten diesen Beitrag auf Facebook mit euren Freunden teilen und sich die höchsten Gewinnchancen sichern!

Zu den Teilnahmebedingungen!
Über Alexander Wittek 3706 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.