Ab Mai 2020 österreichweit erhältlich: Das Samsung Galaxy A41

Kompakt, stilvoll und zuverlässig: Das neue Samsung Galaxy A41 kommt mit einem großen Super AMOLED-Display, mehreren Kamera-Objektiven und einem leistungsstarken Octa-Core-Prozessor. Zudem ermöglichen zwei gleichzeitig nutzbare SIM-Karten-Slots und der um bis zu 512 GB erweiterbare Speicher Flexibilität im Alltag. Ab 22. Mai 2020 ist das neueste Smartphone der Galaxy-A Serie in drei verschiedenen Farben in Österreich erhältlich. 

Das Galaxy A41 richtet sich an alle, die sich ein kompaktes Smartphone wünschen, aber keine Abstriche in Sachen Leistungsfähigkeit machen wollen. Rund um den integrierten Octa-Core-Prozessor, der gemeinsam mit 4GB Arbeitsspeicher ein flüssiges Nutzererlebnis bietet, hat Samsung ein Smartphone entwickelt, dessen technische Fertigkeiten dem Design in nichts nachstehen.

Großes Display, stilvoll verpackt

Egal ob es darum geht, Fotos zu bearbeiten, eine Serie zu schauen oder einfach den Nachrichtenverlauf mit Freunden im Blick zu behalten – auf dem 6,1 Zollgroßen Super AMOLED Infinity-U Display des neuen Galaxy A41 behält man über jegliche Geschehnisse den perfekten Überblick. Dank des schmalen Rahmens nimmt das Display fast die komplette Vorderseite des Smartphones ein und bietet dem Nutzer ein beeindruckendes Seherlebnis, mit kräftigen Farben und hohen Kontrasten. Weiters ermöglicht der im Display integrierte Fingerabdruckscanner komfortables Entsperren des Smartphones.

Für unterschiedliche Motive gerüstet

Die intelligente Triple-Hauptkamera ist das Herzstück des Galaxy A41. Dieses setzt sich aus einem 48 Megapixel Weitwinkel-Objektiv, einem 8 MP Ultra-Weitwinkelobjektiv mit einem Aufnahmewinkel von ca. 123 Grad und einer 5 MP Tiefenkamera zusammen. Die 25 MP Frontkamera ermöglicht hochauflösende Selfies, die sich kreativ mit Filtern oder AR-Stickern anpassen lassen. Außerdem können die besten Momente und Abenteuer dank der Action Cam-Stabilisierung noch besser festgehalten werden. 

Neben Design und umfangreichen Kamerafeatures überzeugt auch die weitere technische Ausstattung: Mit 64 GB2 bietet der interne Speicher viel Platz für persönliche Inhalte. Wem das noch nicht genügt, der kann den Speicherplatz mit einer microSD-Karte um bis zu 512 GB erweitern. Das bietet zusätzlichen Platz für zahlreiche Bilder und Videos.

Flexibilität durch Nutzung von 2 SIM-Karten 

Direkt neben dem microSD-Slot finden Nutzer gleich zwei Slots für SIM-Karten, die sich gleichzeitig nutzen lassen3. Darüber hinaus haben Nutzer über den integrierten Dual Messenger die Möglichkeit, zwei separate Konten für dieselbe kompatible App zu verwenden. So lässt sich beispielsweise ganz einfach Privates von Beruflichem trennen, ohne dafür auf ein weiteres Smartphone zurückgreifen zu müssen. Außerdem muss man sich mit dem neuen Konzentrationsmodus nicht mehr ablenken lassen.

Das Galaxy A41 ist vor unbefugten Zugriffen geschützt. Neben der Möglichkeit, über ein Muster oder eine PIN zu entsperren, steht den Nutzern auch der im Display integrierte Fingerabdruckscanner zur Verfügung. Dieser kann anschließend auch zum Login auf zahlreichen kompatiblen Webseiten oder zur Verifizierung des Samsung Accounts verwendet werden.

Der 3.500 mAh Akku4, der über die Schnellladefunktion mit 15 Watt geladen werden kann5, rundet das Paket ab. Somit ist das Galaxy A41 ein verlässlicher Begleiter bei allen Aktivitäten über den ganzen Tag hinweg.

Das Galaxy A41 ist voraussichtlich ab 22. Mai 2020 im Samsung Online Shop und im österreichischen Handel zum UVP von 299,- Euro erhältlich.

Drei Farbvarianten: Sein kompaktes Design macht das Samsung Galaxy A41 zu einem visuellen Hingucker. Erhältlich ist das Smartphone in den Farben Prism Crush Black, Prism Crush Blue und Prism Crush White.

Triple-Kamera: Die intelligente Triple-Hauptkamera hält für verschiedenste Motive das passende Objektiv bereit. Die Frontkamera ermöglicht gelungene Selfies.

2 SIM-Karten Slots: Die Dual-SIM Funktion, der Dual-Messenger sowie der neue Konzentrationsmodus als auch Samsung Knox bieten Flexibilität im Alltag und ermöglicht damit die private Kommunikation von der geschäftlichen zu trennen – auf ein und demselben Gerät.

Galaxy A41 Produktdetails

  • Betriebssystem: Android 10.0/ OneUI 2.1 / Knox 3.5
  • Konnektivität: LTE7, HSPA+, HSUPA, UMTS, EDGE, GPRS, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (2,4GHz+5GHz), Wi-Fi Direct, NFC, Bluetooth 5.0, USB Type-C, 3,5mm Kopfhörer Ausgang
  • Display16,1″ FHD+ Super AMOLED Infinity-U Display mit Always On Funktion; 20:9 Format; 1.080 x 2.400 Pixel, 431ppi; 15,51 cm / 6,1“ (volles Rechteck); 15,18 cm / 6,0“ (innerhalb Abrundungen)
  • Prozessor: 64bit Octa-Core-Prozessor (2x 2,0GHz + 6x 1,7GHz) 
  • Größe: 149,9 x 69,8 x 7,9 mm
  • Gewicht: 152 g
  • Akku: 3.500 mAh4, 15 Watt Schnelladefunktion5
  • Hauptkamera: 48 Megapixel (Weitwinkel), 1/2.0“, F2.0; 8 Megapixel (123° Ultra Weitwinkel), 1/4.0“, F2.2; 5 Megapixel (für Bokeh Effekt), 1/5.0“, F2.4
  • Frontkamera: 25 Megapixel (Weitwinkel), 1/2.74“, F2.2 
  • Speicher: 4 GB RAM (LPDDR4); 64 GB interner Speicher3 (ca. 58 GB frei verfügbar); Speichererweiterung via microSD-Karte um bis zu 512 GB
Über Alexander Wittek 3706 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.