Barrierefreiheit im Fokus bei weiterem Teil der God of War Ragnarök “Hinter den Kulissen”-Serie

Nachdem in den vergangenen Teilen die Geschichte, die Kämpfe und die Charaktere näher beleuchtet wurden, wird der Einblick hinter die Kulissen nun in einem weiteren Video fortgesetzt. 

Das Augenmerk der vierten Episode liegt auf der Barrierefreiheit beim Kämpfen, Sammeln und Navigieren in God of War Ragnarök. Das Ziel des Teams von Santa Monica Studio ist es, jedem das Spielen von God of War Ragnarök zu ermöglichen, ohne dass persönliche Einschränkungen ein Hindernis darstellen. Dies wurde in enger Zusammenarbeit mit der Barrierefreiheits-Community geschaffen, deren Mitglieder als Tester und Ratgeber früh in den Entwicklungsprozess integriert wurden. 

Einige verbesserte Features sind die erweiterte Kampfhilfe, wodurch die Kamera bereits beim Schwingen der Waffe einen Gegner zentriert, das komplett individualisierbare Controller-Layout, der Sammlermodus, in dem sammelbare Gegenstände besser aus der Umgebung hervorgehoben werden, der Hochkontrastmodus, bei dem Charaktere und Gegner in leuchtenden Farben dargestellt werden sowie eine Navigationshilfe, mit einem anpassbaren Kompass-System. 

Außerdem können die Untertitel in vielfältiger Weise angepasst werden, wie verschiedene Farben für Sprecher, Farbhintergrund für den Text, die Option Geräusche anzuzeigen, sowie ein Pfeil, der die Richtung anzeigen kann, aus der die Stimme oder das Geräusch zu hören ist. 

Zusätzliche Einblicke und Informationen bietet das Team des Santa Monica Studios auf dem PlayStation.Blog

Über Alexander Wittek 3706 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.