be quiet! Dark Rock TF 2: High-End-Kühler im Top-Flow-Design

be quiet!, der deutsche Hersteller von Premium-PC-Komponenten, präsentiert den Dark Rock TF 2. Dieser High-End-Top-Flow-Kühler ist trotz seines nahezu unhörbaren Betriebsgeräusches in der Lage, eine Verlustleistung von bis zu 230W zuverlässig abzuführen. Ermöglicht wird diese beeindruckende Leistung durch das Dual-Heatsink-Design, sechs 6mm-Heatpipes und zwei Silent Wings 135mm-Lüfter. Eine Abdeckung aus gebürstetem Aluminium sowie eine spezielle schwarze Beschichtung mit Keramikpartikeln sorgen für ein elegantes Erscheinungsbild, das sich perfekt in jeden Computer einfügt. Zusammen mit seiner Leistungsfähigkeit macht das den Dark Rock TF 2 für all jene zur perfekten Wahl, denen höchste Kühlleistung und elegante Optik wichtig sind.

Optimale Kühlung auch unter extremen Bedingungen

Bei der Suche nach einem echten High-End-Kühler führt kein Weg am Dark Rock TF 2 vorbei. Die zwei Kühlkörper mit den sechs Kupfer-Heatpipes garantieren auch unter anspruchsvollen Bedingungen eine maximale Kühlleistung, während das Top-Flow-Design nicht nur für eine optimale Kühlung der CPU, sondern auch für die um den CPU-Sockel liegenden Komponenten des Mainboards sorgt. Neben einer effizienten Wärmeabfuhr punktet der Dark Rock TF 2 mit einem nahezu unhörbaren Betriebsgeräusch, was durch zwei 135mm-Lüfter realisiert wird. Beim oberen der beiden Ventilatoren handelt es sich um einem Silent Wings 3 Lüfter mit trichterförmigem Lufteinlass, während beim unteren Modell ein konventioneller Silent Wings zum Einsatz kommt. Beide Lüfter sind mit einem langlebigen Fluid-Dynamic-Lager, laufruhigen sechspoligen Motoren und bis zu neun strömungsoptimierten Lüfterblättern ausgestattet. Der maximal emittierte Geräuschpegel beträgt lediglich 27,1 dB(A) bei 100% PWM-Geschwindigkeit. Schwingungsdämpfende Gummielemente an den Kühlkörperlamellen sorgen darüber hinaus dafür, dass keine Vibrationen vom Lüfter auf den Kühlkörper übertragen werden.

Elegantes und funktionales Design für alle Einsatzbedingungen

Mit einer Kühlleistung von bis zu 230W bietet der Dark Rock TF 2 außergewöhnliche Leistung und sieht dabei auch noch gut aus. Die gebürstete Aluminium-Abdeckung verleiht dem Kühler ein elegantes Erscheinungsbild, während die spezielle schwarze Beschichtung mit Keramikpartikeln nicht nur der Optik zuträglich ist, sondern auch die Wärmeübertragung im Vergleich zu anderen, weniger ausgeklügelten Beschichtungsverfahren verbessert. Durch das Dual-Heatsink-Design ist der Dark Rock TF 2 mit bis zu 49 Millimetern hohen Speichermodulen kompatibel, während der Einbau mit dem optimierten Montage-Kit sowie der festen Montagebrücke besonders einfach ist. Obwohl der Dark Rock TF 2 serienmäßig mit zwei Lüftern ausgestattet ist, können Anwender den Kühler in kompakteren Gehäusen auch mit nur einem Ventilator verwenden, um eine geringere Bauhöhe zu erreichen. be quiet! gewährt auf den neuen Dark Rock TF 2 eine Herstellergarantie von 3 Jahren.

Der Dark Rock TF 2 ist ab dem 10. August zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 85,90 Euro im Handel erhältlich.

Über Alexander Wittek 1781 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.