be quiet! Pure Rock LP: Kompakter CPU-Kühler mit lediglich 45 mm Bauhöhe

be quiet!, der deutsche Hersteller für Premium-PC-Komponenten, erweitert das Luftkühler-Portfolio um einen kompakten Top-Flow-Kühler. Der Pure Rock LP ist ein Low-Profile-Kühler mit einer Bauhöhe von lediglich 45 mm und somit der CPU-Kühler der Wahl für ultrakompakte Mini-ITX-Builds, bei welchen die CPU zuverlässig gekühlt werden muss. 

Kompakt und Leistungsstark

Aufgrund seiner bemerkenswert geringen Gesamthöhe von nur 45 mm, passt der Pure Rock LP in die kleinsten Mini-ITX-HTPCs, sowie in kleine Multimedia- oder auch Gaming-Systeme. Sein kompaktes Design ermöglicht weiterhin die volle Ausnutzung der RAM-Bänke in PC-Gehäusen mit begrenztem Platzangebot. Trotz seiner geringen Größe, liefert Pure Rock LP dank drei leistungsstarker 6-mm-Heatpipes in Kombination mit einem 92-mm-Qualitätslüfters eine ausreichend hohe Kühlleistung um bis zu 100W TDP abzuführen. Bei einer extrem niedrige Lüfterrahmenbreite von 15 mm, ermöglicht der Lüfter einen leisen Betrieb bei 30,6 dB(A) und verfügt über eine maximale Drehzahl von 2500 U/min. Durch das gebürstete Aluminium-Finish sowie Montageoptionen für moderne AMD- und Intel-Sockel macht der schwarze be quiet! Pure Rock LP in allen kompakten Gehäusen eine gute Figur. Der Kühler kommt mit einer vollen 3-Jahres-Herstellergarantie zum Endkunden.

Der be quiet! Pure Rock LP wird ab dem 13. Dezember zu einem UVP von €49,90 erhältlich sein.

Über Alexander Wittek 3759 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.