Century: Age of Ashes – Playwing gibt offizielles Releasedatum bekannt

Playwing Bordeaux gibt bekannt, dass ihr erstes Free-to-Play-Spiel Century: Age of Ashes offiziell am 18. November 2021 erscheinen wird.

In den letzten Monaten hat sich das Entwicklerteam viel Zeit genommen, um das Feedback der Spieler aus der zweiten Closed-Beta zum kommenden Drachenreiter-Flugkampf-Spiel zu analysieren. Das Feedback war unglaublich wichtig für das, was die Spieler erleben werden, wenn das Spiel in diesem Herbst erscheinen wird.

„Mehr als 200.000 Spieler haben sich während unserer zweiten Closed-Beta auf Steam eingeloggt. Es war fantastisch, wir hatten eine Menge großartiges Feedback, und wir können euch nicht genug für eure Hilfe danken! Wir haben mit dem Team beschlossen, vor der Veröffentlichung einige Änderungen am Spiel vorzunehmen. Wir entwickeln ein Spiel, bei dem wir die Community mit einbeziehen wollen, deshalb haben wir diese zusätzliche Zeit genutzt, um es zu optimieren und neue Features hinzuzufügen, um die uns unsere Fans gebeten haben“, so Pascal Barret, Art Director und Studio Manager von Playwing Bordeaux.

Den neuen Trailer, der während der Opening Night Live der Gamecom gezeigt wurde, gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=krl3BMS47uA

Die Spieler werden sich freuen zu erfahren, dass Playwing einige neue Features für Century: Age of Ashes bereithält. Baby-Drachen waren einer der häufigsten Spielerwünsche während der beiden Closed-Beta-Phasen, und Playwing freut sich, nun einen Vorgeschmack darauf geben zu können.

Century: Age of Ashes ermöglichte es den Spielern, während der Closed-Beta zwei Spielmodi zu erkunden: Gates of Fire und Carnage. Gates of Fire ist ein einzigartiger Modus, in dem zwei Teams um den Besitz der Flagge kämpfen! Der Modus Carnage ist ein 6v6-Deathmatch mit speziellen Power-Ups, die in der Arena erscheinen und mit denen den Gegnern ordentlich eingeheizt werden kann. Diese beiden Spielmodi werden bei der Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein, zusammen mit einem brandneuen Spielmodus mit dem Codenamen „Spoils of War“! Playwing Bordeaux hat noch nichts darüber verraten, wird aber in Kürze mehr Informationen dazu enthüllen. Dieser neue Spielmodus wird den Spielern eine völlig neue Art des Gameplays bieten, teambasiert und mit vielen taktischen Optionen. Um diese neue Erfahrung voll auszuschöpfen, wird es für den „Spoils of War“-Modus eine völlig neue Karte geben.

Fans des Spiels können das Team von Playwing Bordeaux unterstützen, indem sie ein Founder’s Pack vorbestellen! Es ermöglicht den Spielern, von jetzt an bis zum 18. November exklusive und zeitlich begrenzte Inhalte freizuschalten. Zur Auswahl stehen drei Packs: Das Wyvern Pack (19,99 Euro), das Leviathan Pack (39,99 Euro) und das Behemoth Pack (59,99 Euro). Das Behemoth-Pack enthält auch ein Wyvern-Pack, das einem Freund geschenkt werden kann. Eine gute Möglichkeit, Century als Team zu spielen.

Diese drei Packs schalten auf dem Spielerkonto verschiedene Inhalte frei: Exklusive Dracheneier, exklusive Drachen-Skins, exklusive Gegenstände wie Helme, Waffen und Schilde sowie Ingame-Währung! Weitere Details unter https://store.steampowered.com/dlc/918570/ 

Das Team von Playwing Bordeaux wird in der kommenden Woche weitere Informationen über den neuen Spielmodus und andere Funktionen bekanntgeben, mit denen der offizielle Start am 18. November 2021 vorbereitet werden soll.

Weitere Informationen auf allen gängigen Social-Media-Plattformen:

Twitter: https://twitter.com/PlayCentury

Discord: https://discord.com/invite/4pWfJkusJg

Instagram: https://www.instagram.com/playcentury_/

Facebook: https://www.facebook.com/PlayCenturyAOA

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfQiFPtuL3mOK6N_trnuJlA

Reddit: https://www.reddit.com/r/century/

Century: Age of Ashes wird am 18. November offiziell auf Steam veröffentlicht. Die Versionen für den Microsoft Store und Epic Games Store werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Über Century: Age of Ashes:

Century: Age of Ashes ist ein Free-to-Play-Spiel mit Arena-Luftschlachten, bei dem die Spieler eine von drei Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten wählen, jede mit ihrem eigenen einzigartigen Drachen. Sie treten in Teams an und lassen Feuer auf ihre Widersacher regnen!

INTENSIVE ARENA-KÄMPFE: Spieler treten in intensiven Arena-Schlachten an, bändigen ihre Drachen und zeigen ihren Gegnern ihre Macht in rasanten Luftkämpfen. Die Arena ist gnadenlos und die Drachenreiter müssen es auch sein, wenn sie überleben wollen!  Die Spieler stürzen sich mit ihrem Team in drei verschiedene Spielmodi: Carnage, Gates of Fire und den neuen Modus mit dem Codenamen „Spoils of War“!

VERSCHIEDENE SPIELSTILE: Die Spieler können drei verschiedene Spielstile mit einzigartigen Klassen ausprobieren, jede mit ihren eigenen Fähigkeiten! Als Windwache nutzen sie Schilde und verwirren den Feind, als Marodeur verfolgen und zerstören sie den Gegner und als Phantom nutzen sie den Vorzug von Tarnung und Fallen. Neue Klassen werden dem Spiel regelmäßig hinzugefügt.

VIELFÄLTIGE ANPASSUNGSMÖGLICHKEITEN: Mit prestigeträchtiger Ausrüstung und legendären Drachen, die nur wahren Drachenmeistern zugänglich sind, stechen erfahrene Drachenreiter auf dem Schlachtfeld hervor. Mit jedem erreichten Level eröffnen sich neue Möglichkeiten, Klassencharaktere und Drachen mit neuen Anpassungsoptionen individuell auszustatten. Spieler sammeln Erfahrung im Kampf, um neue Drachen auszubrüten. So mächtig sie auch auf dem Schlachtfeld aussehen mögen, Century: Age of Ashes ist ein Spiel, bei dem es um die Fähigkeiten der Spieler geht – alle Anpassungsoptionen sind rein kosmetischer Natur. Weitere Informationen zu Century: Age of Ashes gibt es hier: www.centurythegame.com

Über Alexander Wittek 3759 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.