DIRT 5 ab sofort verfügbar

Codemasters veröffentlicht heute DIRT 5 auf der PlayStation 4, der Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und dem PC! DIRT 5, entwickelt vom Codemasters Cheshire Studio, bietet einen unterhaltsamen Mix an Spielmodi, von traditionellen Rennen über verschiedene Terrains, bis hin zu den Arena-Kreationen des Playground-Modus, sowie diverser Multiplayer-Features inklusive drei Party-Spielen.

DIRT 5 ist pures Adrenalin auf 70 Routen, 10 Locations und 13 Fahrzeugklassen – um sich in der DIRT-Serie zu beweisen, müssen Spieler Rallye-Autos, Rock Bouncers, Buggys und weitere Flitzer gleichsam bei verschiedenen Bedingungen unter Kontrolle bekommen. Die Karriere wird von diversen bekannten Talenten und Ikonen vertont, beispielsweise Troy Baker und Nolan North, James Pumphrey und Nolan Sykes, beide von Donut Media sowie weiteren Cameos aus der Gaming- und Motorsport-Szene.

Im bislang ambitioniertesten DIRT-Serienteil können Spieler im Playground-Modus eigene Arena-Kurse erstellen, teilen und entdecken. Drei Event-Typen stehen ihnen dabei zur Auswahl: Gate Crasher, Smash Attack und Gymkhana. Playgrounds können online geteilt werden, inklusive ihrer globalen Ranglisten, in denen sich Spieler messen können.

DIRT 5 ist endlich verfügbar und wir können es kaum erwarten, selbst in die Lobbys unserer Spieler zu springen“, sagt Robert Karp, DIRT 5-Developement Director bei Codemasters. „Das Team hat Unglaubliches vollbracht und es gibt so viel zu entdecken: vom Playground-Modus über Party-Modi bis hin zu purer Racing-Action! DIRT 5 gibt Motorsport-Fans das, was sie lieben und darüber hinaus noch vieles mehr.“DIRT 5 ist ab sofort für die PlayStation 4, die Xbox One-Gerätefamilie und den PC verfügbar. Der Titel erscheint am 10. November für die Xbox Series X|S. Für die PlayStation 5 erscheint DIRT 5 in Nordamerika, Australien und Neuseeland am 12. November, im Rest der Welt am 19. November. Die Version für Google Stadia erscheint im Frühjahr 2021.

Über Alexander Wittek 3706 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.