Dritter Trailer zur Welt von Days Gone veröffentlicht

Sony Interactive Entertainment hat den dritten und finalen Teil der Trailerreihe ‘Die Welt von Days Gone’ veröffentlicht. Die nun abgeschlossene Serie stellt die Welt und die Mechaniken des Open-World-Survival-Spiels Days Gone genauer vor.

Die Welt von Days Gone #3: Kampf ums Überleben dreht sich um die lauernden Gefahren, denen Protagonist Deacon im postapokalyptischen Oregon permanent ausgesetzt ist. Im Mittelpunkt stehen dabei die ‘Freaker’ – die vom Virus infizierten und ihres Verstandes beraubten Kreaturen, die willenlos durch die Wildnis wandern und sich vorwiegend kannibalisch ernähren. Freaker-Arten gibt es einige: ‘Schwärmer’ bewegen sich eher in kleineren Gruppen, finden sich gelegentlich aber auch in einer gewaltigen Horde zusammen, die als eigener Organismus agiert. Die intelligenteren ‘Krabbler’ greifen als Opportunisten nur dann an, wenn Deacon Schwäche zeigt oder ihnen zu nahe kommt. ‘Kreischer’ alarmieren andere Freaker und ‘Brechern’ sollte aufgrund ihrer Stärke generell aus dem Weg gegangen werden.
Zu den Freakern gesellen sich beispielsweise auch infizierte Tiere wie Wölfe oder Bären sowie Überlebende gegnerischer Fraktionen, die Deacon nach dem Leben trachten.

Glücklicherweise weiß sich Deacon mit allerlei Mitteln zu verteidigen. Seien es zum Beispiel brennende Armbrustbolzen, die Freaker-Nester in Brand setzen, abgenutzte Schusswaffen, die von Gegnern hinterlassen oder in etwas höherer Qualität in Überlebenden-Camps erworben werden können, oder Hieb- und Stichwaffen für lautloses bzw. brachiales Vorgehen, die selbst hergestellt und verbessert werden können.

Für diejenigen, die die vorherigen Videos der Reihe verpasst haben, hier noch einmal in der Übersicht:

  • Teil 1, Die Farewell-Wildnis, präsentierte die vielfältigen und malerischen Landschaften der Spielwelt Oregon.
  • Teil 2, Auf den maroden Straßen, nahm die Lebendigkeit dieser Open-World näher unter die Lupe und stellte das Drifter-Bike vor, das als lebensrettendes Fortbewegungsmittel fungiert.

Days Gone erscheint am 26. April und kann digital im PlayStation Store als Standard-Edition und Digital Deluxe Edition sowie physisch im Handel vorbestellt werden.

Über Alexander Wittek 3675 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.