EA SPORTS FC verkündet Launch von FC Mobile

Electronics Arts kündigt heute EA SPORTS FC Mobile an, welches am 26. September weltweit auf den Markt kommt. Für bestehende Spieler:innen wird EA SPORTS FC Mobile als kostenloses* Update veröffentlicht, ohne dass ein erneuter Download auf die Geräte erforderlich ist.  

Anfang der Woche wurde via Instagram bekannt gegeben, dass Real Madrids Flügelstürmer Vini Jr. sein Debüt als erster Coverstar für EA SPORTS FC Mobile geben wird. Fans von Vini Jr. werden seinen authentischen Laufstil erleben, der im Spiel durch die True Player Personality zum Leben erweckt wird. Durch die überarbeiteten Impact Controls, wird es den Spieler:innen ermöglicht, das Kommando auf dem Spielfeld zu übernehmen und ihre eigenen spielerischen Fähigkeiten zu zeigen. 

„Ich bin begeistert, als Cover-Star für EA SPORTS FC Mobile dabei zu sein und freue mich darauf, diese Begeisterung mit Fans auf der ganzen Welt zu teilen“, so Vini Jr. „Fußball ist mehr als nur ein Sport und einen Teil dazu beizutragen, mehr Menschen zu diesem Fest einzuladen, ist ein Traum.“

EA SPORTS FC Mobile lässt die Community in ein Spiel der nächsten Generation eintauchen und bietet unter anderem folgende Features:

  • Echte Spielerpersönlichkeit: Die bekanntesten Spieler der Welt erwachen mit True Player Personality zum Leben. Authentische Laufstile, parierte Elfmeter und Jubelrufe für bestimmte Spieler bringen EA SPORTS FC Mobile auf eine neue Ebene der Authentizität.
  • Dynamische Spielgeschwindigkeit: Mobile-first und taktile Spielgeschwindigkeit, die mehr Spielerpersönlichkeit und Attribute auf dem Spielfeld ermöglicht.
  • Elite Shooting System: Ein überarbeitetes Schusssystem ermöglicht es den Spieler:innen, sich in die Torschützenliste einzutragen und ihren Stempel aufzudrücken. Wenn Spieler:innen kluge Schussentscheidungen innerhalb und außerhalb des Strafraums, bei einer Flanke oder einem Volleyschuss treffen, werden sie innerhalb des Spiels dafür belohnt.
  • Impact Controls:
    • Powerschuss: Bei Powerschuss geben Spieler:innen einen kraftvollen Schuss ab, welcher es den Torhütern schwer macht, eine Parade zu zeigen. Um das gesamte Potenzial des Power Shots auszunutzen, muss man im richtigen Raum stehen und den Schuss aufladen.
    • Knock On Dribble: Das Knock On Dribbling bringt schnelle, dribbelstarke Spieler schnell auf Top-Geschwindigkeit. Bei einer hochstehenden Abwehrreihe des Gegners, spielt man den Ball in den freien Raum und kommt dadurch explosiv auf das gewünschte Tempo.
    • Harte Grätsche: Die Harte Grätsche ermöglicht es, die gegnerischen Angreifer mit einem harten Tackling oder einem Block in letzter Sekunde zu stoppen und wieder selbst in Ballbesitz zukommen.

„Wir freuen uns unglaublich, dass wir Spieler aus dem Mobil-, Online- und Konsolenbereich einladen können, sich uns anzuschließen, wenn wir diese neue Reise für The World’s Game mit EA SPORTS FC beginnen“, sagte Nick Wlodyka, SVP & GM, EA SPORTS FC. „Unser Fokus liegt darauf, unsere große Spieler-Community dort zu treffen, wo sie sind und wie sie in unserem EA SPORTS FC-Ökosystem spielen und wir setzen diese Perspektive mit weiteren Erlebnissen, die wir bald ankündigen werden, in die Tat um.“

Spieler:innen, die vom 24. August bis zum 26. September 2023 am Founder-Event teilnehmen, erhalten den FC Mobile Founder-Status, mit dem sie zum Start spezielle Ingame-Gegenstände für EA SPORTS FC Mobile freischalten können. Weitere Details gibt es hier.

Weitere Neuigkeiten rund um EA SPORTS FC wurden durch die Bekanntgabe des Meilensteins EA SPORTS FC Online mit über 53 Millionen Spielern in Korea, China, Thailand und Vietnam bekannt gegeben. Als führendes Free-to-Play-Fußballspiel in Asien wird EA SPORTS FC Online auch als offizielle Medaillendisziplin bei den XIX. Asiatischen Spielen anerkannt, die später in diesem Jahr in Hangzhou stattfinden werden. 

EA SPORTS FC Mobile und EA SPORTS FC Online werden zusammen mit EA SPORTS FC 24 einen neuen Anfang für die Zukunft des Fußballs markieren und hunderte Millionen Fans über Konsolen-, Mobil-, Online- und Esports-Produkte miteinander verbinden. 

Weitere Neuigkeiten und Informationen zu EA SPORTS FC MOBILE finden Sie auf der https://www.ea.com/fc-mobile und den sozialen Kanälen auf Instagram, X, Facebook und YouTube.

*ERFORDERT EINE INTERNETVERBINDUNG

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.