EA SPORTS Madden NFL 24: Neue Character Skeleton-Technologie und Josh Allen auf dem Cover

Electronic Arts und EA SPORTS stellen heute EA SPORTS Madden NFL 24  vor, das dank der nächsten Evolution von FieldSENSE und der neuen Character Skeleton-Technologie noch mehr Spieltiefe, Kontrolle und Realismus auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC bietet. Die Character Skeleton-Technologie hebt den NFL-Realismus auf die nächste Stufe, indem sie das Charakterskelett verändert und ihm mehr Körperdefinition und Variation hinsichtlich der Körperbauarten auf dem Spielfeld gewährt. Die Character Skeleton-Technologie macht Charaktere menschlicher und anatomisch korrekt, bietet realistischere Spielerbewegungen und bietet dank FieldSENSE lebensechte Bewegungsmuster auf dem Spielfeld.

Zahlreiche Verbesserungen an Football-Grundlagen verbessern das Football-Erlebnis in Madden NFL 24. Zudem bietet die Rückkehr des bei Fans beliebten Superstar-Modus und der Minispiele (auf PS5, Xbox Series X|S und PC) neue Möglichkeiten, das Spiel zu erlernen und zu spielen. Dank Crossplay-Unterstützung* und der Feature-Parität auf PS5, Xbox Series X|S und PC im Head-to-Head-Modus und in bestimmten Online-Mehrspieler-Modi können Fans erstmals unabhängig ihrer Plattform mit Freund:innen spielen.

„Wir haben im vergangenen Jahr mit FieldSENSE und hohen Verkaufszahlen für das Madden-NFL-Franchise Geschichte geschrieben und konzentrieren uns noch mehr auf die Bereiche, von denen sich unsere Fans in Madden NFL 24 am meisten Verbesserungen wünschen“, so Mike Mahar, Senior Producer von Madden NFL. „Durch die Minispiele und den Superstar-Modus haben wir zusätzliche Spielmöglichkeiten hinzugefügt, zudem konnten wir dank FieldSENSE den Realismus erhöhen. Außerdem haben wir durch zahlreiche grundlegende Football-Verbesserungen und die Einführung der Character Skeleton-Technologie eine noch größere Immersion erreicht – dank dieser zahlreichen Veränderungen kommt das Spiel dem näher, was Fans in der NFL erleben.“

Die Fans der Buffalo Bills dürfen etwas Besonderes feiern, denn ihr Quarterback Josh Allen ist der erste Bills-Spieler, der auf dem Cover eines Madden-NFL-Titels landet. Allen ist einer der dynamischsten Spielmacher der Liga und hält den NFL-Rekord für die Anzahl von Touchdowns in einem Zeitraum von fünf Karrieresaisons (177), was ihn in puncto Pässen und Touchdowns zum besten Quarterback in Madden NFL 23 aufsteigen ließ.

„Als jemand, der seit seiner Kindheit Fan von Madden NFL ist, fühle ich mich geehrt, der erste Spieler der Buffalo Bills auf dem Cover zu sein. Ohne die Unterstützung meines Teams und der Bills Mafia hätte ich das nicht geschafft“, sagte Josh Allen. „Superstars und Minispiele sind zurück in Madden. Ich freue mich schon sehr darauf, wie die Fans die Verbesserung dieser Spielelemente aufnehmen werden.“

Das Gameplay von Madden NFL 24 für PS5, Xbox Series X|S und PC ist realistischer dank FieldSENSE-Verbesserungen, die eine bessere Kontrolle beim Werfen, Fangen und Tackling bieten, sowie durch die Character Skeleton-Technologie, die eine bessere Körperdefinition ermöglicht und die Bewegungen somit flüssiger macht. Weitere für diese Plattformen verfügbare Verbesserungen umfassen:

  • Hit Everything: Neue Tackles bei umkämpften Bällen bieten mehr Kontrolle beim Steuern des Receivers sowie neue Tackle-Arten wie: Wrap-Tackles, Scoop-Tackles und die brandneuen Hit-Stick-Animationen verleihen der Defense mehr Persönlichkeit und Vielfalt. Die dynamische Verzweigungstechnologie wird nun auch auf das Blocken ausgeweitet.
  • Auf Fähigkeiten basierendes Passen: Auf Fähigkeiten basierendes Passen macht das Werfen und Fangen flüssiger. Ein überarbeitetes Fangsystem sorgt dafür, dass die Receiver ihren Schwung beim Fangen des Balls konstant beibehalten. Es fühlt sich besser an als je zuvor, einen Receiver im Lauf zu treffen, wodurch man nach dem Catch mehr Kontrolle erhält, um sich zu lösen und auf dem Feld voranzukommen. Eine Vielzahl neuer Pass- und Fanganimationen sorgt für die Authentizität, die Spieler:innen erwarten – Dive Catches, No-Look-Pässe und diverse spielverändernde Momente, die es so in Madden noch nie zuvor gegeben hat.
  • Football-Grundlagen: Verbesserungen in den Bereichen Blocking, Pathfinding bei Ballträgern, Entscheidungen von Quarterbacks und Verhalten von Defensive Backs geben dir nicht nur das Vertrauen, dass deine KI-Teamkameraden deinen Spielplan so ausführen, wie du ihn dir vorstellst, sondern bieten auch eine authentische Herausforderung. Eine brandneue Post-Play-Engine erweckt die Emotionen eines NFL-Spiels durch realistischere Reaktionen und noch emotionalere Jubelgesten und Frustrationen zum Leben.
  • Superstar-Modus: „Superstar“ kehrt mit modernen Versionen beliebter Spielerlebnisse wie dem Abenteuer durch das NFL-Combine und der „Road To The Draft“ zurück. Neuerungen wie der 3v3-Superstar-Showdown geben Fans die Möglichkeit, ihre NFL-Fantasien mit Freunden auszuleben.
  • Minispiele: Stelle dein Können in zahlreichen neuen Minispielen mit sich bewegenden Hindernissen und zerstörbaren Zielen im Franchise-Trainingscamp oder bei wöchentlichen Strategien auf die Probe, die jede Woche im Superstar-Modus über das Hauptmenü spielbar sind.
  • Franchise: Einer der beliebtesten Modi von Madden NFL bietet nun mehr Tiefe bei den wichtigsten Community-Wünschen wie der Umstrukturierung von Verträgen, den Verbesserungen bei Trades und mehr Anpassungsmöglichkeiten, um nur einige zu nennen. Außerdem erleben Minispiele mit dem Trainingslager und wöchentlichem Training ihr Comeback.

Fans, die die Madden NFL 24 Deluxe Edition vorbestellen**, erhalten zahlreiche Vorteile, darunter 3 Tage Vorabzugang, 4.600 Madden Points, Dual Entitlement für ein Upgrade auf die Versionen für PlayStation 5 oder Xbox Series X|S*** und vieles mehr. Fans, die die Deluxe Edition bis zum 22. Juli vorbestellen, erhalten außerdem ein Spielerobjekt aus dem „AKA Ultimate Team“-Programm.

Weitere Details zu Madden NFL 24 werden im Laufe des Sommers enthüllt, Spieler:innen können über die Madden NFL-Website und die sozialen Medien via Instagram, Twitter und TikTok auf dem Laufenden bleiben.

Madden NFL 24 wird in Orlando, Florida und Madrid von EA Tiburon für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC entwickelt und ist ab dem 18. August über die EA app für Windows, Origin, Steam und den Epic Games Store erhältlich.

*UNTERLIEGT BESTIMMTEN BEDINGUNGEN. WEITERE DETAILS UNTER HTTPS://WWW.EA.COM/GAMES/MADDEN-NFL/MADDEN-NFL-24/CROSS-PLAY.

**ES GELTEN BEDINGUNGEN UND EINSCHRÄNKUNGEN. WEITERE DETAILS UNTER HTTPS://WWW.EA.COM/GAMES/MADDEN/MADDEN-NFL-24/DISCLAIMERS.

***UNTERLIEGT BESTIMMTEN BEDINGUNGEN. WEITERE DETAILS UNTER HTTPS://WWW.EA.COM/GAMES/MADDEN-NFL/MADDEN-NFL-24/DUAL-ENTITLEMENT.

Über Alexander Wittek 3706 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.