EA und Hazelights Koop-Adventure It Takes Two ab sofort weltweit erhältlich

Heute veröffentlichen die BAFTA-preisgekrönten Hazelight Studios und Electronic Arts It Takes Two – ein genreübergreifendes Plattform-Adventure mit reiner Koop-Ausrichtung für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Origin und Steam. Mit einzigartig abwechslungsreichem Gameplay, das sich nahtlos in die erzählte Geschichte einfügt, setzt It Takes Two neue Maßstäbe in Sachen Koop-Innovation und bietet den Spielern ein aufregendes Abenteuer, das sie entweder auf der Couch oder online mit einem Freund genießen können. Die Spieler begeben sich auf eine wilde Reise als Cody und May, ein zerstrittenes Paar, das lernen muss, zusammenzuarbeiten und Differenzen zu überwinden, um der fantastischen Welt zu entkommen, in der sie sich plötzlich befinden.

„Wir haben hier etwas völlig Neues geschaffen, von dem das Koop-Genre nicht wissen wird, wie ihm geschieht“, sagt Josef Fares, Gründer und Game Director bei Hazelight Studios. „An manchen Stellen bringt dich das Spiel zum Lachen, an anderen wird es sehr emotional, und dann gibt es wiederum Momente, an denen dein Puls rast, weil das Gameplay einfach so rasant ist. Das Spiel bietet das alles, und wir können kaum erwarten, zu hören, was die Fans dazu sagen werden.“

„Hazelight ist nicht nur innovativ, sondern auch ein echter Vorreiter bei der Entwicklung von Spielen. Sie schaffen Erlebnisse, die Spieler auf einzigartige Weise zusammenbringen“, sagt Steve Pointon, Senior Vice President für Drittanbieter-Inhalte und Entwicklung bei Electronic Arts. „Sie sind in jeder Hinsicht wahre virtuelle Künstler und wir fühlen uns geehrt, sie bei ihrer inspirierenden Vision für It Takes Two unterstützt zu haben, einem Action-Adventure, das Humor, Herz und Gameplay in einem Koop-Erlebnis wie kein anderes vereint.“

Während die Spieler versuchen, das komplizierte Netz zu entwirren, in dem Cody und May dank eines magischen Zaubers, der sie in Puppen verwandelt hat, gefangen sind, stoßen sie an jeder Ecke auf skurrile Herausforderungen. Die unvorhersehbare Natur jedes Levels führt die Spieler durch ein einzigartig metaphorisches Spielerlebnis, das eine universelle Geschichte über Beziehungen erzählt, in der Cody und May zusammenarbeiten müssen, um ihre zerbrochene Ehe am Rande der Scheidung zu retten. Von Staubsaugern auf Abwegen über charmante Liebesgurus mit Meinungen zu jedem Thema, bis hin zu einem Nachtclub, der dringend einen DJ braucht – an jeder Ecke tauchen Hindernisse auf, die für urkomische und herzliche Momente sorgen.

Bislang erzielte It Takes Two in über 60 Presse-Reviews weltweit eine Wertung von 90 und darüber und bietet Spielern mittels Freunde-Pass* die großartige Möglichkeit, einen Freund einzuladen, kostenlos mitzuspielen. Zudem können Interessierte das gesamte erste Level des Spiels mit der kostenlosen Trial** des Freunde-Passes ausprobieren, die separat von der Vollversion heruntergeladen werden kann. Nach Ende der Trial muss nur einer der Spieler das Spiel kaufen, damit beide weiterspielen können. It Takes Two ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über Origin und Steam für 39,99 € erhältlich. Mitglieder von EA Play erhalten auf die digitale Version von It Takes Two einen Rabatt von 10%, EA Play Pro-Mitglieder bekommen Zugang zum kompletten Titel.  

Weitere Informationen zu It Takes Two gibt es auf der Website, Facebook und Instagram, sowie über Twitter.

* Online-Koop erfordert eine Internetverbindung, ein EA-Konto und einen Online-Freund auf derselben und/oder der Next-Gen-Plattform, oder die installierte kostenlose Trial des Freunde-Passes.

** Kostenlos für Spieler im Couch-Koop. Spieler, die online spielen, benötigen ein PlayStation Plus- oder Xbox Gold-Konto.

Über Alexander Wittek 1548 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.