Enshrouded kündigt Demo für Steam Next Fest im Oktober an

Keen Games gibt bekannt, dass das deutsche Entwicklerstudio mit seinem ersten selbst veröffentlichten Spieletitel Enshrouded am Steam Next Fest teilnehmen und vom 09. bis 16. Oktober eine Demo der ersten Stunden des Spiels veröffentlichen werden. Der neue Gameplay-Teaser gewährt Spieler:innen einen Eindruck davon, was sie in der Demo erwartet. Die Steam Next Fest Demo ist die erste Möglichkeit, das neue Koop-Survival-Action RPG des Frankfurter Studios selbst zu spielen, bevor der Spieletitel im Early Access startet.

Die Demo von Enshrouded wird eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten und Inhalten bieten. Innerhalb des vordefinierten Demobereichs können Spieler:innen entweder im Koop-Modus oder alleine bauen, kämpfen, abreißen, im Level aufsteigen, Terraforming betreiben, sich mit dem ersten legendären Handwerker – dem Schmied – anfreunden und vieles mehr tun.

Die Demo beginnt mit dem Erwachen als Flammengeborener in den verwüsteten Landen von Embervale. Zu Beginn müssen Spieler:innen einen Flammenaltar errichten, der ihnen bei der Entdeckung von Reichtümern und Ruinen hilft, die von dem mysteriösen Nebel umgeben sind. Das Entwicklerteam möchte insbesondere Neulinge im Survival-Genre dazu ermutigen, die kostenlose Demo auszuprobieren, da Enshrouded einen entspannten Umgang mit Survival-Elementen anstrebt. Anstatt aufgrund von mangelnder Vorbereitung zu sterben, können Spieler:innen überleben und Buffs erhalten, indem sie Nahrung zu sich nehmen und Unterkünfte nutzen oder Dörfer erkunden, um NPC-Begleiter zu finden und Gegner zu plündern. Mutige Flammengeborene können im Rahmen der Demo auch den mysteriösen Nebel erkunden.

In Vorbereitung auf die Demo bietet die besondere Gameplay-Videoreihe zu Enshrouded einen tiefergehenden Einblick in die Grundpfeiler Kämpfen, Bauen, Überleben und Erkunden sowie Terraforming. Spieler:innen, die mit Portal Knights – dem letzten Spieletitel von Keen Games – vertraut sind, erwartet der gleiche Voxel-Engine-Sandbox-Spaß, nur dieses Mal in einer postapokalyptischen, von Fantasy inspirierten Welt.

Enshrouded wird voraussichtlich im 4. Quartal 2023 für PC auf Steam im Early Access erscheinen und kann bereits jetzt auf Steam zur Wunschliste hinzugefügt werden. Spieler:innen können die Welt von Enshrouded in der Demo im Rahmen des Steam Next Fest vom 09. bis zum 16. Oktober 2023 selbst erkunden. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website sowie auf Discord, Facebook, Twitter und YouTube.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.