Gameplay-Trailer zu Dragon’s Dogma 2, Street Fighter 6 und Resident Evil 4 VR Mode während des PlayStation Showcase enthüllt

Capcom, ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Videospielen, hat im Rahmen des neuesten PlayStation Showcase Material zum mit Spannung erwarteten Action-RPG Dragon’s Dogma™ 2 sowie für das kommende Street Fighter™ 6 vorgestellt und zusätzlich einen ersten Einblick in Resident Evil™ 4 VR Mode geboten, das exklusiv für PlayStation VR®2 erscheint. Der Kult‑Klassiker Dragon’s Dogma™ wurde 2012 veröffentlicht. Seitdem hat sich die Serie weltweit über 7,2 Millionen Mal verkauft und war außerdem Inspiration für eine Netflix-Animationsserie. Dragon’s Dogma 2 wurde zu Beginn der „Dragon’s Dogma 10th Anniversary“-Feierlichkeiten angekündigt und dieser neue Trailer bietet den Fans nun einen ersten Blick auf die detailreiche und tief erkundbare Fantasy-Welt, die mit immersiver Physik, Charakter-KI und der modernsten Grafik von Capcoms RE ENGINE geschaffen wurde. Der Trailer stellt außerdem einige der wichtigsten Charaktere vor, denen der Erweckte auf dem Weg begegnen wird. Dragon’s Dogma 2 befindet sich derzeit in Entwicklung für die PlayStation®5 (PS5™)-Konsole, Xbox Series X|S und PC via Steam. Street Fighter 6 erscheint am 2. Juni 2023 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und PC über Steam und der kostenlose Resident Evil 4 VR Mode DLC wird exklusiv für PlayStation VR 2 für PlayStation 5 erscheinen.

https://www.youtube.com/c/capcomgermany

Erhebt euch, Erweckter und bezwingt den Drachen in Dragon’s Dogma 2

Dragon’s Dogma 2 beginnt in einem unterirdischen Gefängnis, wo die Stimme des Drachen im Nebel der verlorenen Erinnerungen widerhallt. Nachdem der Drache dessen Herz gestohlen hat, macht sich der Erweckte auf den Weg, um das Symbol der Zerstörung der Welt zu töten, während es auf gewaltigen Schwingen durch den Himmel schwebt und Flammen spuckt, die alles auf seinem Weg verbrennen. Zwischen den Domänen der Menschen und der neu eingeführten Rasse der Beastren muss ein Held sein vergessenes Schicksal erfüllen und den Thron für sich beanspruchen. Bis zu drei mysteriöse Wesen aus einer anderen Welt, die sogenannten Vasallen, begleiten den Erweckten auf der Reise. Vasallen schaffen das Gefühl eines kooperativen Spielerlebnisses, indem sie einzigartige Eigenschaften, Fertigkeiten und Wissen bieten, das sie durch ihre Erfahrungen mit anderen Erweckten erworben haben.

Dieses erzählerische Singleplayer-Action-RPG fordert die Spielerinnen und Spieler auf, ihre Kreativität und Neugierde zu nutzen, um ihre eigene Erfahrung zu gestalten. Ob es die Berufung des eigenen Erweckten ist, die Auswahl der Vasallen für die eigene Gruppe oder die Herangehensweise an facettenreiche Gameplay-Situationen – in der Welt von Dragon’s Dogma 2 dreht sich alles um Entscheidungen. Capcoms fortschrittliche RE ENGINE sorgt für eine lebendige und detailgetreue Grafik, kombiniert mit einer realistischen Physik und einer komplexen und reaktiven Charakter-KI, um eine Umgebung zu schaffen, in der Entscheidungen und ihre Konsequenzen zum Leben erweckt werden. Sowohl die eigene Gruppe von Vasallen als auch die Feinde reagieren dynamisch auf die Aktionen der Spielerinnen und Spieler auf dem Schlachtfeld, egal ob sie sich an den Rücken von Monstern klammern oder versuchen, sie aus der Ferne zu erledigen. Die Berufung der Erweckten erlaubt es, einen eigenen Spielstil zu wählen und zu entscheiden, ob man Schwerter, Bögen oder mächtige Magie bevorzugt, um die Feinde in die Schranken zu weisen. Welche Herausforderungen und Triumphe erwarten den Erweckten auf dem Weg in die Zukunft, die im Dunkeln liegt?

Ab auf die Straße!

Die weltweite Veröffentlichung von Street Fighter™ 6 steht kurz bevor und Capcom präsentierte brandneue Szenen aus World Tour, dem neuen Einzelspieler-Story-Modus, der im Street Fighter™-Universum spielt. Von der Interaktion mit allen 18 legendären Meistern wie Chun-Li und Ryu bis hin zur Entdeckung der wahren Bedeutung von Stärke werden die Spielerinnen und Spieler durch Open-World-Gebiete reisen, während sie ihren persönlichen Avatar durch das Mischen und Anpassen von Kampfstilen und Spezialbewegungen individuell gestalten.

Street Fighter 6, das am 2. Juni erscheint, kann ab sofort vorbestellt werden und stellt die nächste Evolution der Street Fighter-Serie dar, mit einer Kombination aus einzigartigen Kampfspiel-Innovationen und einer Fülle von Inhalten in drei brandneuen Spielmodi – Fighting Ground, World Tour und Battle Hub.

Mit Resident Evil 4 VR Mode ein ganz neues Gefühl der Immersion erleben

Mit dem kostenlosen DLC Resident Evil 4 VR Mode, der exklusiv für PlayStation VR®2 erhältlich sein wird, können Spielerinnen und Spieler, die das Spiel auf PlayStation®5 besitzen, noch näher an Leon S. Kennedys von der Kritik gefeierter Überlebensgeschichte teilhaben. Im PlayStation Showcase konnten die Fans einen ersten Blick auf das Gameplay werfen und erfahren, wie der PlayStation®VR2 Sense-Controller zentrale Gameplay-Systeme wie das Parieren gegnerischer Angriffe noch realistischer und intuitiver macht. Weitere Informationen darüber, ab wann in den Resident Evil 4 VR Modeabgetaucht werden kann, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Weitere Informationen zu Dragon’s Dogma 2 und Resident Evil 4 VR Mode werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Weitere Details zu Street Fighter 6 gibt es auf der offiziellen Webseite.

Über Alexander Wittek 3419 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.