Gran Turismo 7: Neues “Behind the Scenes”-Video zeigt, wie Realismus im Spiel ermöglicht wird

Zuvor lieferte das Entwicklerstudio Polyphony Digital bereits diverse Einblicke zu Gran Turismo 7 in ihrer “Behind the Scenes”-Videoreihe. In einem neuen Video präsentiert Serienschöpfer Kazunori Yamauchi den Beitrag, den die Features der PlayStation 5 leisten, um das Spiel so immersiv wie möglich zu gestalten.

Im Einklang spielen das haptische Feedback und die analogen Trigger des DualSense Wireless-Controllers, die Raytracing-Fähigkeit der Konsole und die Bildausgabe in 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde sowie HDR zusammen und sorgen für ein realistisches Fahrerlebnis und eine lebensnahe Optik. Die Leistung der PS5 ermöglicht laut Yamauchi ein natürliches Gefühl beim Spielen, auf das sie schon seit dem ersten Titel der Reihe hinarbeiten.

Über Gran Turismo 7

Mit Gran Turismo 7 leitet das Entwicklerstudio Polyphony Digital das Jahr des 25. Jubiläums der Rennspielsimulation ein und bietet Veteranen des “The Real Driving Simulator”, aber auch allen neuen Rennspielfans und Auto-Enthusiasten, ein einzigartiges Erlebnis. Dank der Rückkehr legendärer Rennstrecken, dem Comeback des berühmten GT-Mode für Singleplayer-Freunde und der wieder ins Spiel hinzugefügten Möglichkeit, Leistungstuning am Auto zu betreiben, erweckt der neueste Ableger der Reihe viel Nostalgie. Gleichzeitig ermöglicht die Power der PlayStation 5 einen noch nie dagewesenen Detailgrad samt variabler Tages- und Wettersimulation. Die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers lassen auch ohne Lenkrad echtes Rennfeeling entstehen. Wahre Autofans freuen sich zudem über vertiefte Optionen, zahlreiche Autos im Spiel zu sammeln, diese nach ihren eigenen Vorlieben optisch zu gestalten und anschließend im Scapes-Mode bestmöglich in Szene zu setzen.

Gran Turismo 7 erscheint am 4. März 2022 exklusiv für PS5 und PS4, die Rennspielsimulationsreihe feiert Ende 2022 das 25. Jubiläum.

Über Alexander Wittek 3706 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.