Gran Turismo 7: Neues Update enthält Neues Update enthält drei neue Autos, drei neue Events und neue Aufkleber

Das kostenlose* Update 1.44 für Gran Turismo 7 ist ab sofort verfügbar und bietet drei neue Autos, drei neue Veranstaltungen, zeitlich begrenzte Aufkleber für den Lackierungseditor und mehr.

Neue Fahrzeuge

Audi R8 Coupé V10 plus ’16 

Die zweite Generation des Audi-Straßensportwagens, die sich den Namen mit einem Le Mans-Sieger teilt.

Ursprünglich ein Le Mans-Prototyp-Rennwagen, wurden der Name und die Technologie des „R8“ übernommen, um den R8-Straßenwagen zu schaffen, der 2006 sein Debüt feierte. Das Auto wurde weltweit von den Kritikern gelobt und 2016 wurde ein Modell der zweiten Generation vorgestellt. Dieses behält zwar die Schlüsselkonzepte des Fahrzeugs bei, verwendet aber neue Versionen des leichten Audi Space Frame, der aus leichten Materialien hergestellt wird, sowie das Quattro-System mit Allradantrieb. Obwohl er seinem Vorgänger in vielerlei Hinsicht ähnelt, sind fast alle äußeren Details völlig anders. 

Lamborghini Urus ’18 

Die Antwort von Lamborghini auf den weltweiten SUV-Boom.

Der Urus wurde 2018 als Antwort auf den weltweiten SUV-Boom vorgestellt und ist ein „Super-SUV“ des renommierten Supersportwagenherstellers Lamborghini. Mit seinen scharfen Linien und dem kantigen Design, das an die Mittelmotor-Modelle der gleichen Lamborghini-Generation erinnert, basiert das Fahrzeug auf einer speziell abgestimmten Version der Plattform, die auch bei anderen Full-Size-SUVs des Volkswagen-Konzerns zum Einsatz kommt. In der Frontpartie arbeitet ein 4-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor,, der 649,89 PS und 86,68 kgfm leistet. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 304,97 km/h wurde er bei seinem Debüt seinem Titel als schnellster SUV der Welt wirklich gerecht.

Toyota GT-One (TS020) ’99 

Der Toyota Langstreckenrennwagen, der 1999 in Le Mans einen Klassensieg errang.

In den frühen 1990er Jahren wollte Toyota mit dem Gruppe-C-Rennwagen TS010 die 24 Stunden von Le Mans gewinnen. Es folgten mehrere erfolglose Jahre, aber in der Saison 1998 kehrte das Unternehmen mit dem Toyota GT-One (TS020) zurück. Damals entwickelte Toyota seine Rennwagen fast ausschließlich in Japan. Das Unternehmen änderte jedoch seine Pläne und übertrug dieses Projekt dem in Deutschland ansässigen TTE (Toyota Team Europe), um erneut den Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans zu erringen. Das neue Le Mans-Auto, der GT-One, wurde von Andre De Cortanze entworfen, einem Genie des Rennwagendesigns mit einer glänzenden Erfolgsbilanz bei Top-Motorsportrennen wie F1, Le Mans und WRC. De Cortanze entwarf den Peugeot 905B, das erste Peugeot-Fahrzeug der Gruppe C, das 1992 und 1993 den Sieg in Le Mans errang, und er ließ die neuesten Technologien aus der Formel 1 in das Design des GT-One Le Mans einfließen. 

Weitere Updates

Neben den drei neuen Fahrzeugen bringt das neue Update auch Aktualisierungen der Weltstrecken sowie weitere Inhalte.

Café/Extra-Menüs

  • Extra-Menü Nr. 37: Jaguar (ab Sammlerstufe 41 und höher)

World Circuits

Die folgenden drei Veranstaltungen wurden hinzugefügt:

  • European Clubman Cup 600 – Blue Moon Bay Speedway – Infield A Reverse
  • Schwarzwald League – High Speed Ring Reverse
  • World Touring Car 900 – 24 Heures du Mans race track

Scapes 

  • „Fukushima“ wurde als empfohlene Kuration zu Scapes hinzugefügt

Zudem sind für eine begrenzte Zeit 26 Aufkleber, darunter acht Titellogos und 18 Hauptcharakteraufkleber, die an den japanischen TV-Anime „Highspeed Étoile“ angelehnt sind, in den voreingestellten Aufklebern des Lackierungseditors bereitgestellt. Der Animationsfilm „Highspeed Étoile“, der eine Welt des Motorsports in der nahen Zukunft zeigt, soll ab April 2024 in Japan ausgestrahlt werden. Einzelheiten finden sich auf der offiziellen Website. Informationen über den Zeitraum der Verfügbarkeit folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Alle Details zur März-Aktualisierung können auf der offiziellen Gran Turismo-Seite sowie dem PlayStation.Blog nachgelesen werden.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.