Landwirtschafts-Simulator 22 – Farming Simulator Academy: Offizielle Tutorial-Reihe startet

Wenn in wenigen Tagen beim Landwirtschafts-Simulator 22 die Traktoren starten, freuen sich Neulinge sicher über ein wenig Unterstützung bei ihren ersten Gehversuchen.

Grubber, Pflüge, Tiefenlockerer – für Spielende, die sich zum ersten Mal in die Welt der landwirtschaftlichen Simulation wagen, ist die Unterscheidung dieser Werkzeuge der Feldvorbereitung möglicherweise eine Herausforderung.

Die Farming Simulator Academy erleichtert den Einstieg in den Landwirtschafts-Simulator 22 deutlich. Ein Einführungsvideo bereitet auf die kommenden Lektionen vor.

Tutorials begleiten den Spielfortschritt

Ohne Landwirtschaftserfahrung, egal ob real oder simuliert, suchen Spielende möglicherweise schnell nach einem Ort, an dem sie Hilfe finden. Aus diesem Grund schuf Entwickler und Publisher GIANTS Software die Farming Simulator Academy: Durch die Bereitstellung von Text- und Videotutorials hilft die Academy mit Ratschlägen für eine Vielzahl an Herausforderungen.

„Unser Ziel ist es, den Spielenden Hilfe direkt durch unsere eigenen Spielexperten anzubieten“, erklärt Dennis Reisdorf, Content Marketing Manager bei GIANTS Software. „Wir wollen Landwirtschaftsneulinge im Grunde an die ungeschulte Hand nehmen und sie bei ihren Fortschritten auf ihrem ersten Hof begleiten. Alle, die beim Wort „Kreiselegge“ (engl. „power harrow“) an eine schwedische Metal-Band denken, sind bei uns genau richtig.“

Tutorial-Reihe wird stetig weiterwachsen

Angefangen bei „Wie richte ich einen Spielstand ein“ über „Wie pflanze und ernte ich Trauben“ bis zu „Wie funktioniert Viehzucht“ wird sich die Tutorial-Reihe den häufigsten Fragen und Herausforderungen angehender Farmer:innen widmen und gleichzeitig die natürliche Entwicklung eines Einsteigers widerspiegeln. Je weiter der Spielfortschritt, desto tiefer steigen die Tutorials in die Materie ein.

Nachdem der Boden nun bereitet ist, und die ersten Tutorials auf farming-simulator.com/academy geerntet werden können, wird die Farming Simulator Academy laufend weiterwachsen: GIANTS Software startet mit den Grundlagen und erweitert die Reihe in den kommenden Wochen und Monaten um viele neue Tutorials.

Entwickler und Publisher GIANTS Software veröffentlicht den Landwirtschafts-Simulator 22 am 22. November für PC, Mac, PlayStation®5 (PS5™), Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One und Stadia. Weitere Informationen befinden sich auf der offiziellen Homepage zum Farming Simulator sowie im Pressebereich von GIANTS Software.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.