Landwirtschafts-Simulator 22 verkauft über 1,5 Mio. Kopien in der ersten Verkaufswoche

Der Landwirtschafts-Simulator 22, erstmals in der Geschichte der Simulationsreihe von Entwickler und Publisher GIANTS Software im Eigenverlag veröffentlicht, erweist sich bereits wenige Tage nach seiner Veröffentlichung am 22. November mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Exemplaren als äußerst erfolgreich.

Wirkt wie Dünger: Self-Publishing sorgt für Wachstum

Da der Landwirtschafts-Simulator 22 nun weltweit auf PC und Konsolen erhältlich ist, wird die ohnehin schon große Fangemeinde der Landwirtschafts-Simulator-Spieler von Tag zu Tag größer. Dank Selbst-Veröffentlichung konnte GIANTS Software die Kommunikation mit den internationalen Distributoren optimieren und das Netzwerk selbst ausbauen, um sicherzustellen, dass alle Ziele erreicht werden.

Christian Ammann, CEO von GIANTS Software, kommentiert: „Ich bin sehr stolz! Auf das Team und das florierende Umfeld, in dem es gedeiht. Erfolgreich internationale Strukturen aufzubauen, um eine bereits riesige Reihe wie den Landwirtschafts-Simulator mit neuen Impulsen in eine selbstverlegte Marke zu führen, ist keine Selbstverständlichkeit. Die tolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern hat für einen fantastischen Start gesorgt.“

Die Community wächst mit der Serie

Während GIANTS Software ein wachsendes Netzwerk von Partnern umspannt und verbindet, verbindet der Entwickler auch die Spieler untereinander: Die Verfügbarkeit des Landwirtschafts-Simulator 22 auf PC, Current-Gen- und Last-Gen-Konsolen, die durch plattformübergreifenden Multiplayer miteinander verbunden sind, bringt immer mehr Spieler auf der ganzen Welt zusammen.

Boris Stefan, seit April 2020 amtierender Head of Publishing, ergänzt: „Der anfängliche Erfolg dieser ersten Woche und das großartige Feedback, das wir von den Spielern erhalten haben, beweist: Der Landwirtschafts-Simulator geht in die richtige Richtung. Unser Plan, alle Aspekte der Publishing-Kommunikation zu leiten und zu managen, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen, wurde erfüllt“.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 des Entwicklers und Publishers GIANTS Software ist ab sofort für PC, Mac, PlayStation®5 (PS5™), Xbox Series X|S, PlayStation®4, Xbox One und Stadia erhältlich. Er bietet den Spielenden die bislang umfangreichste Landwirtschafts-Simulation der Reihe inklusive neuer Features wie Produktionsketten zum Aufbau landwirtschaftlicher Imperien und wechselnde Jahreszeiten, die immer neue Herausforderungen bereithalten. Ein Year 1 Season Pass ist verfügbar, um das Spiel in Zukunft mit noch mehr Inhalten zu erweitern.

Besuchen Sie die offizielle Landwirtschafts-Simulator -Website und den Pressebereich von GIANTS Software für weitere Informationen.

Über Alexander Wittek 2252 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.