LogitechG | Neuer Sim-Racing-Stuhl: Playseat Challenge X – Logitech G Edition

Logitech G, eine Marke von Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOG), und Playseat stellen den neuesten Sim-Racing-Stuhl vor, den Playseat Challenge X – Logitech G Edition. Dieser neue Stuhl wurde für das Logitech G Lenkrad und die Logitech G Pedale entwickelt. Er besteht aus einem leichten, faltbaren Karbonstahlrahmen und verfügt über einen vollständig verstellbaren Sitz mit atmungsaktiven Materialien von Playseat Actifit™. Das macht den neuen Sim-Rennsitz mit seinem Komfort, seiner Vielseitig- und Langlebigkeit zum besten Tool, um voll und ganz in ein Rennen einzutauchen.

„In der Entwicklung des neuen Sim-Racing-Stuhls spielte die enge Kooperation zwischen den verschiedenen Teams eine große Rolle, um den Challenge X funktioneller und komfortabler zu machen sowie insgesamt ein besseres Rennerlebnis zu bieten. Während dieses Prozesses konzentrierten sich unsere Teams auf drei Schlüsselbereiche eines Sim-Racing-Stuhls und wir könnten mit dem Ergebnis nicht zufriedener sein“, sagt Jim Hoey, Head of Simulation Marketing bei Logitech G.

Der Playseat Challenge X – Logitech G Edition verfügt über drei neue Upgrades, darunter X-Adapt™-Sitzeinstellungen, ActiFit™ atmungsaktives Material und eine fest montierte Pedalplatte mit Neigungspositionierung. Der Playseat Challenge X – Logitech G Edition bietet:

  • Die perfekte Balance zwischen Komfort und Stabilität mit den 6 Sitzpositionen von X-Adapt™. Spieler*innen können die Positionen der Pedale und des Lenkrads bis ins kleinste Detail einstellen, um das Gefühl zu vermitteln, in einem Auto zu sitzen.
  • Atmungsaktives ActiFit Material mit körpergerechtem Design und einstellbarer Steifigkeit bietet hervorragende Unterstützung und Wärmemanagement, so dass Sim-Racer bequem und kühl bleiben. Das führt zu einer perfekten Übertragung des Force Feedback und Trueforce.
  • Mit nur 11,6 kg (26 lbs) lässt sich der Sitz schnell zusammenklappen und verstauen – der ideale Begleiter für Fahrer*innen, die das volle Rennerlebnis haben wollen, ohne einen speziellen Platz zu benötigen.
  • Das bequeme Cockpit-Einstiegssystem erleichtert es einfach in den Fahrersitz zu springen und sich für ein aufregendes Erlebnis anzuschnallen.
  • Ausgestattet mit einer Schalthebelhalterung, welche es ermöglicht, das eigene Rennerlebnis mit dem Logitech G Driving Force Shifter zu erweitern.

Preis und Verfügbarkeit
Der PlaySeat Challenge X – Logitech G Edition ist in der Farbe gunmetal grey im Fachhandel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 299 Euro erhältlich.
Weitere Informationen über den PlaySeat Challenge X – Logitech G Edition finden Sie unter Logitechg.com/ChallengeX.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.