Neuer Trailer und erste Details zum Koop-Gamplay in Helldivers 2

Helldivers 2 von Arrowhead Game Studios wurde vor kurzem auf dem PlayStation Showcase enthüllt. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des gefeierten Top-Down-Shooters aus dem Jahre 2015. Auf dem PlayStation.Blog gibt das Studio Arrowhead einen ersten Einblick in das Kampfsystem und den Koop-Modus. Dazu gibt es auch einen brandneuen Trailer, der diese Aspekte des Gameplays demonstriert.

In dem kooperativen Third-Person-Team-Shooter ziehen bis zu vier unerschrockene Helldiver gegen die Bedrohung von Über-Erde durch die außerirdischen Terminiden ins Gefecht. Aus der Third-Person-Perspektive setzen die Spieler eine Vielzahl von Waffen und Taktikausrüstungen ein, um ihre Gegner zur Strecke zu bringen.

Vor jeder Schlacht sollte sorgfältig die eigene Ausrüstung angelegt werden. Besondere Bedeutung kommt dabei der Taktikausrüstung zu, bei der es sich um mächtige Hilfsmittel wie Luftunterstützung oder Hellpods handelt, in denen sich noch größere, verheerende Waffen verbergen können. Eine gute Abstimmung mit den anderen Mitgliedern des Squads ist dabei essentiell. Helldiver müssen für jede Situation gewappnet sein. Die Defensive sollte dabei nicht vernachlässigt werden. Schildgeneratoren schützen Teammitglieder vor feindlichen Angriffen. 

Jeder Spieler kann dabei die Rolle übernehmen, die ihm am meisten liegt. Sich mitten in die Schlacht zu stürzen, kann eine ebenso valide Taktik sein, wie die Gegner aus der Distanz mit einem Scharfschützengewehr aufs Korn zu nehmen oder an den Terminiden-Horden vorbeizuschleichen. 

Die intergalaktischen Friedensstifter müssen immer auch mit Eigenbeschuss rechnen, daher ist eine gute Kommunikation auf dem Schlachtfeld unerlässlich, um die Botschaft der Demokratie zu verbreiten. 

Weitere Informationen zu Helldivers 2 finden sich auf dem PlayStation.Blog.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.