PlayStation 5-Controller “DualSense” vorgestellt

Sony Interactive Entertainment stellt erstmals den “DualSense-Wireless-Controller” für PlayStation 5 vor. Der Controller der neuen Hardware-Generation bietet ein innovatives haptisches Feedback, das für eine Vielzahl beeindruckender Empfindungen sorgt und dadurch die Immersion beim Spielen noch weiter erhöht.

Zum Beispiel werden die adaptiven Schultertasten eindrucksvoll auf das Spannen eines Bogens reagieren, sodass Spieler die Kraft, die hinter dieser Aktion steckt, direkt zu spüren bekommen. Der Controller wird sich auch merklich anders anfühlen, je nachdem, ob Spieler beispielsweise mit einem Rennwagen auf einer geteerten Piste, auf dem Rasen oder im Schlamm unterwegs sind. Zusätzliche Informationen zum Design des DualSense und weiteren Features wie der “Create”-Taste oder der verbesserten Akkulaufzeit im Vergleich zum aktuellen DualShock 4-Controller sind auf dem PlayStation-Blog verfügbar.

Über Alexander Wittek 916 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.