PlayStation Plus-Titel im März für PS4, PS5 und PS VR

PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald vier spannende Plus-Spiele: Ab dem 2. März können sie die PS4-Spiele FINAL FANTASY VII REMAKE und Remnant: From the Ashes herunterladen. Besitzer einer PlayStation VR dürfen sich zudem auf Farpoint freuen. Auch die Neuerscheinung Maquette steht mit der Veröffentlichung am 2. März für Plus-Mitglieder zur Verfügung. Bis zum 5. April haben Spieler außerdem weiterhin die Möglichkeit, sich die actiongeladene und exklusive PS5-Neuerscheinung Destruction AllStars zu sichern.


FINAL FANTASY VII REMAKE

Genre: Rollenspiel
Plattform: PS4
Release: 2020
Entwickler: Square Enix
Preis im PlayStation Store: 69,99 Euro bzw. 73.90 CHF
Verfügbarkeit: 2. März 2021 bis 5. April 2021

Story image

FINAL FANTASY VII REMAKE legt das legendäre RPG-Abenteuer von Square Enix neu auf, mit unvergesslichen Charakteren, einer mitreißenden Story und epischen Kämpfen. Die Geschichte dieses ersten Spiels im FINAL FANTASY VII REMAKE-Projekt spannt sich bis zur Flucht der Gruppe aus Midgar und taucht tief in die Ereignisse ein. Der skrupellose Shinra-Konzern kontrolliert die Welt und beutet sie durch den Abbau von Mako aus, der Lebensenergie des Planeten. In der hochtechnologisierten Stadt Midgar heuert die Widerstandsgruppe Avalanche einen neuen Söldner an – Cloud Strife. Doch das ehemalige Mitglied von Shinras Eliteeinheit SOLDAT hat keine Ahnung, welch überwältigende Reise vor ihm liegt.

Weitere Informationen sind auf der Produktseite des Spiels verfügbar.


Remnant: From the Ashes

Genre: Action, Adventure, Shooter
Plattform: PS4
Release: 2019
Entwickler: Gunfire Games
Preis im PlayStation Store: 39,99 Euro bzw. 44.90 CHF
Verfügbarkeit: 2. März 2021 bis 5. April 2021

Story image

Remnant: From the Ashes ist ein Survival-Actionspiel in Third-Person-Perspektive, das in einer postapokalyptischen Zeit spielt. Die Welt wurde von einem uralten Übel aus einer anderen Dimension ins Chaos gestürzt und von grässlichen Kreaturen heimgesucht. Als die letzten Überlebenden der Menschheit fordern Spieler alleine oder mit bis zu zwei Freunden tödliche Feinde heraus, um Verlorenes zurückzuerlangen. Die dynamisch generierten Welten, die sich mit jeder Spielsession verändern, bieten über 100 verschiedene tödliche Monsterarten und über 20 epische Bosse, gegen die die Spieler mit einem mächtigen Waffenarsenal, Rüstungen und speziellen Mods ankämpfen.


Farpoint

Genre: Action, Adventure
Plattform: PS4 / PS VR
Release: 2017
Entwickler: Impulse Gear
Preis im PlayStation Store: 19,99 Euro bzw. 20.90 CHF
Verfügbarkeit: 2. März 2021 bis 5. April 2021

Story image

Farpoint ist ein Ego-Shooter mit einer offenen Umgebung in der virtuellen Realität. Gestrandet auf einer feindseligen, außerirdischen Welt und bewaffnet mit der Standardausrüstung aus der Rettungskapsel begeben sich die Spieler in Richtung des Absturzortes der Pilgrim. Die einzige Hoffnung auf Heimkehr besteht darin, Überlebende der Raumstation zu finden, während der eigene Überlebenskampf mit präziser Genauigkeit voranschreitet. Farpoint bietet verschiedene Spielmodi und Karten, ein Arsenal an Waffen mit einzigartigen Modifikationen und einen Online-Koop-Modus.

Weitere Informationen sind auf der Produktseite des Spiels verfügbar.


Maquette

Genre: Puzzle
Plattform: PS5
Release: 2021
Entwickler: Graceful Decay
Verfügbarkeit: 2. März 2021 bis 5. April 2021

Story image

Maquette ist ein einzigartiges Puzzlespiel, in dem die Rätsel durch kreatives Denken gelöst werden. Spieler entdecken dabei eine besondere Geschichte und die Erinnerungen eines jungen Liebespaars. Wenn die Geheimnisse der Spielwelt aufgedeckt werden, entwickeln sich neue Situationen, die auf dem aufbauen, was die Spieler bereits gelernt haben – aber mit neuen Kniffen und Überraschungen. An erster Stelle der Puzzles und der Geschichte steht das Gefühl von Staunen und Ehrfurcht, das bei der Erkundung einer sonst physisch unmöglichen Welt entsteht. Die Puzzles und die rekursive Realität liefern jede Menge „Aha“-Momente, während die Geschichte die Spieler auf eine Reise der Liebe, des Verlusts und der Akzeptanz entführt.

Weitere Informationen sind auf dem PlayStation-Blog verfügbar.


Destruction AllStars

Genre: Action
Plattform: PS5
Release: 2021
Entwickler: Lucid Games
Verfügbarkeit: 2. März 2021 bis 5. April 2021

Story image

Der kompetitive, exklusive PS5-Multiplayer-Titel Destruction AllStars simuliert einen globalen Sport- und Unterhaltungsevent, bei dem Stars und Autos kollidieren. Spieler können sich alleine oder mit Teamkameraden in die Arena stürzen und aus 16 verschiedenen AllStars wählen. Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen mit einzigartigen Geschwindigkeits- und Handling-Charakteristiken, um sich mithilfe von Schrotten, Ausweichen und Boosten den Weg durch die Rivalen zu bahnen. Sobald ein Spieler jedoch selbst geschrottet wurde, ändert sich die Perspektive und die AllStars sind zu Fuß in der Arena auf sich alleine gestellt. Doch sie verfügen über athletische Parkour-Fähigkeiten, um Gegnern auszuweichen, ihnen ihr Fahrzeug abzunehmen und sie in Fallen zu locken.

Weitere Informationen sind auf der Produktseite des Spiels verfügbar.

Über Alexander Wittek 1356 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.