PS VR2 Teardown gibt Einblick in Produktfunktionen und Designphilosophie der neuen Hardware

In einem exklusiven Blick hinter die Kulissen zeigen zwei Ingenieure von PS VR2 mit ausführlichen Teardown-Videos, wie genau die Hardware funktioniert und welche Philosophie hinter dem Design steckt. 

Takamasa Araki vom Mechanical Design Team war federführend am Design des PlayStation VR-Headsets beteiligt. Neben einer beeindruckenden Grafikqualität waren im Prozess auch Tragekomfort und Robustheit für die Entwickler von besonderer Wichtigkeit.

Takeshi Igarashi vom Peripheral Design Team, der bereits den DualSense Wireless Controller entwarf, gestaltete auch den PlayStation VR2-Sense-Controller. In diesem zweiten Video geht es unter anderem um die immersive Tracking-Technologie und das haptische Feedback des Controllers.

Mit der Veröffentlichung von PlayStation VR2 wird am 22. Februar die nächste Generation des Virtual-Reality-Gaming eingeläutet. PS VR2 wird in Deutschland vorerst exklusiv direkt bei PlayStation erhältlich sein. 

Die beiden Videos sowie alle weiteren Infos zu PS VR2 und den zum Launch verfügbaren Titeln finden sich auf dem PlayStation.Blog.

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.