Ratchet & Clank: Rift Apart – Gameplay-Video stellt Waffen und Fortbewegung vor

Der Charakter Zurkon Jr. aus Ratchet & Clank: Rift Apart stimmt sich bereits für die Veröffentlichung des PS5-exklusiven Action-Adventures am 11. Juni 2021 ein und stellt in seiner mehrteiligen Videoreihe bestimmte Aspekte des Spiels näher vor. Im Mittelpunkt des ersten Videos stehen das Waffenarsenal von Ratchet und Rivet sowie ihre Fortbewegungsoptionen. 

In den Rollen von Ratchet und Rivet haben Spieler Zugriff auf mächtige Waffen wie den Supernova-Sturm und den Negatronbeschleuniger. Die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers verfeinern das Spielgefühl – Waffen feuern auf unterschiedliche Art, je nachdem, ob man die Trigger halb oder ganz durchdrückt. Der Phantomsprint hilft Spielern dabei, gegnerischen Angriffen gekonnt auszuweichen. Geht der Kampf auf einer anderen Plattform weiter, können sich Charaktere schnell mit dem Spaltstrahl dorthin befördern.

Weitere Informationen sind auf dem PlayStation-Blog verfügbar.


Über Ratchet & Clank: Rift Apart

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein vollwertiger, neuer Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe von Insomniac Games. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

Für Spieler, die bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konnten, ist dieses Abenteuer mit seiner eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg. Langjährige Fans der Reihe werden zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spielen entdecken.

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.