Razer enthüllt die Viper Mini Signature Edition – ein Gaming-Meisterwerk aus Magnesiumlegierung

Razer™, die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer, kündigt die Razer Viper Mini Signature Edition an, den Inbegriff der Gaming-Maus-Technologie. Die Viper Mini Signature Edition ist das Ergebnis jahrelanger Handwerks- und Ingenieurskunst und eine ultraleichte, kabellose Hochleistungs-Gaming-Maus mit den branchenführenden Technologien von Razer.

Die Viper Mini Signature Edition wurde für Gamer mit den höchsten Ansprüchen entwickelt und bringt Performance bei Gaming-Mäusen auf ein neues Level. Dank einem Gewicht von erstaunlichen 49 Gramm erleben Gamer Perfektion in Reinkultur mit einem Gaming-Peripheriegerät, das erstklassige Technologien mit einer perfekten Form kombiniert.

Extremes Leichtgewicht mit nur 49 g

„Wir wollten die beste leichte Performance-Gaming-Maus entwickeln“, sagt Barrie Ooi, Head of Razers PC Gaming Division. „Wir gingen über unseren üblichen Designprozess hinaus und untersuchten die Materialauswahl und alternative Industriedesigns, um mittels einer Magnesiumlegierung ein extrem haltbares Exoskelett-Chassis in der bei Fans beliebten Viper Mini-Form zu schaffen. Die Viper Mini Signature Edition wiegt nur 49 Gramm und geht keine Kompromisse ein, was sie zu unserer leichtesten Maus aller Zeiten macht.“

Die Verwendung von Magnesiumlegierungen und Spritzgusstechniken ermöglicht eine erhebliche Gewichtsreduzierung der Maus, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen, und bietet gleichzeitig einen bequemen Grip im beliebten Viper Mini-Design. Diese Entscheidungen ermöglichen es der Viper Mini Signature Edition, mit nur 49 Gramm ultraleicht zu bleiben und gleichzeitig hervorragende Leistung zu liefern.

Exoskelett aus Magnesiumlegierung

Die aus einer hochwertigen Magnesiumlegierung gefertigte Viper Mini Signature Edition zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Verhältnis von Gewicht zu Festigkeit aus, was auf ein neues, komplexes, extrem langlebiges Design zurückzuführen ist, das mit einer Spritzgusstechnik hergestellt wurde.

„Die Viper Mini Signature Edition stellt unser ehrgeizigstes Design- und Ingenieursprojekt dar“, ergänzt Charlie Bolton, Head of Industrial Design bei Razer. „Wir wollten über das traditionelle Wabendesign hinausgehen, und dazu war ein Material mit einem optimalen Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht erforderlich. Nachdem wir Kunststoffe, Kohlefaser und sogar Titan bewertet hatten, entschieden wir uns wegen ihrer außergewöhnlichen Eigenschaften schließlich für eine Magnesiumlegierung.“

Jedes Exemplar der Viper Mini Signature Edition wird mit einem spritzgegossenen Exoskelett hergestellt, das CNC-bearbeitet und poliert wird. Die Exoskeletthülle wird dann passiviert, um die Korrosionsanfälligkeit zu verringern, danach wird sie lackiert und zusammengebaut. Bei jedem Schritt wird jedes Exemplar sorgfältig geprüft, um höchste Qualität zu garantieren.

Branchenführende Performance

Die Viper Mini Signature Edition ist eine High-End-Maus und bietet die neuesten Innovationen von Razer. Mit dem Razer™ Focus Pro 30K Optical Sensor, Razer™ Optical Mouse Switches der 3. Generation und HyperPolling Wireless mit einer echten kabellosen Abtastrate von 4.000 Hz bietet die Viper Mini Signature Edition die schnellste kabellose Gaming-Technologie von Razer für höhere Geschwindigkeiten und stabile Leistung. Darüber hinaus kann die Viper Mini Signature Edition dank einer 2C-Laderate, die viermal so hoch ist wie die Spitzenladekapazität der meisten anderen drahtlosen Mäuse, in weniger als 90 Minuten vollständig aufgeladen werden.

Die Viper Mini Signature Edition wird mit einem Razer HyperPolling Wireless Dongle, einem Satz Corning® Gorilla® Glass 3-Mausfüße, einem Mikrofaser-Reinigungstuch, zwei Razer Mouse Grip Tape Sets und zwei Alkohol-Pads geliefert. Als zusätzlichen Vorteil beinhaltet die Viper Mini Signature Edition auch eine erweiterte Garantie von 3 Jahren.

Die Viper Mini Signature Edition ist die ultimative Wahl für Gamer, die eine ultraleichte Hochleistungs-Gaming-Maus suchen, die keine Kompromisse bei Leistung und Funktionen eingeht, was sie zur besten Gaming-Maus von Razer aller Zeiten macht.


ÜBERBLICK: RAZER VIPER MINI SIGNATURE EDITION 

  •      Razer HyperSpeed Wireless und kabelgebundener Modus
  •      Razer™ Focus Pro 30K Optical Sensor
  •      Bis zu 750 Zoll pro Sekunde (IPS) / 70 G Beschleunigung
  •      99,8 % Auflösungsgenauigkeit
  •      Razer™ Optical Mouse Switches der 3. Generation für bis zu 90 Millionen Klicks
  •      Akkulaufzeit: Bis zu 60 Stunden (HyperSpeed Wireless)
  •      Echte 4.000 Hz Abtastrate mit Razer HyperPolling Wireless Dongle
  •      1,8 m Speedflex Typ C Kabel zum Aufladen und für kabelgebundenen Modus
  •      Ungefähre Maße: 119 mm (Länge) x 62 mm (Breite) x 39 mm (Höhe)
  •      Ungefähres Gewicht: 49 g (ohne Kabel) 


Weitere Informationen zur Razer Viper Mini Signature Edition: Produktwebseite

Weitere Informationen zur #WinItYourWay Kampagne von Razer: Webseite 

Preis & Verfügbarkeit

319,99 Euro (UVP)

Exklusiv auf Razer.com – 1. Drop am 12. Februar um 5 Uhr.

Über Alexander Wittek 3632 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.