RECARO Exo Gaming Seat erhält German Design Award

RECARO eGaming gibt bekannt, dass der Gaming-Sitz RECARO Exo den German Design Award 2020 in der Kategorie „Office Furniture“ erhalten hat.

Eine hochkarätig besetzte, internationale Jury begründet die Wahl wie folgt: „Gaming fasziniert Millionen von Menschen und gilt inzwischen als ernstzunehmende sportliche Disziplin. Der RECARO Exo ist auf die Bedürfnisse der Gaming- und eSport-Szene exakt abgestimmt und bringt dies in seinem progressiven, sportlich-dynamischen Look auch nachvollziehbar zum Ausdruck. Der komfortable Sitz lässt sich individuell auf die persönlichen Anforderungen des Nutzers einstellen und sorgt über den gesamten Spielverlauf hinweg für eine ergonomisch optimale Sitzhaltung.“ Der German Design Award kürt jährlich innovative Produkte und Projekte, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind.

Der RECARO Exo besticht durch die innovative Einstellmechanik mit vier Grundpositionen, die eigens entwickelte Sitzschale inklusive speziell geformter Polsterung und die Verwendung von hochwertigen Materialien. RECAROs Head of Industrial Design Djunianto „Kiki“ Ko war für das Design und somit für das Erscheinungsbild des Exo hauptverantwortlich.

Darüber hinaus gibt es den Gaming- und eSports-Sitz in drei verschiedenen Modellen, um allen Ansprüchen zu genügen: Das Basismodell Exo, die erweiterte Variante Exo FX und das Premium-Modell Exo Platinum.

Weitere Informationen gibt es unter www.recaro-egaming.com.

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.