Returnal erreicht Gold-Status

Returnal hat den Gold-Status erreicht. Das Third-Person-Actionspiel von Housemarque ist somit einen weiteren Schritt näher an dessen Veröffentlichung am 30. April exklusiv für PlayStation 5.

Wer sich unter Returnal noch nichts vorstellen kann, dem sei der neueste Artikel auf dem PlayStation-Blog ans Herz gelegt, der gemeinsam mit einem Video von Inside PlayStation die wichtigsten Infos des Spiels zusammenfasst. 


Über Returnal

Returnal ist ein Third-Person-Actionspiel vom finnländischen Entwickler Housemarque, das am 30. April 2021 exklusiv für PlayStation 5 erscheint.

Spieler übernehmen die Steuerung der Astronautin Selene und tauchen im Verlauf des Spiels tief in ihre Psyche ein. Selene stürzt auf dem lebensfeindlichen Planeten Atropos ab und befindet sich seitdem in einer alptraumhaften Zeitschleife. Jedes Mal, wenn sie stirbt, wird sie in der Zeit an einen Punkt kurz vor dem Absturz zurückgeschleudert. In jedem Zyklus verändern sich die Umgebung sowie das auffindbare Arsenal an Waffen und Ausrüstung, sodass sich Selene in ihrem Überlebenskampf stets neu anpassen muss.

Das Roguelike-Gameplay mit herausfordernden und actionreichen Schlachten mischt sich dabei mit spannender Erkundung, Plattformer-Elementen und einer Vielzahl an individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Jeder Durchlauf ist anders und jede Entscheidung muss abgewägt werden, um permanente Fortschritte zu erzielen, was schnell zu einem belohnenden “Nur noch eine Runde”-Gefühl führt.

Zusammen mit einer mysteriösen Geschichte, bombastischem 3D-Sound, superschnellen Ladezeiten und taktilem haptischen Feedback liefert Returnal ein einzigartiges Spielerlebnis. 

Returnal ist ab dem 30. April 2021 für PS5 verfügbar.

Über Alexander Wittek 3753 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.