Sonic Frontiers: SEGA veröffentlicht erste von drei Inhaltserweiterungen für das Open-World

Wie heute von SEGA bekanntgegeben, wird die erste Inhaltserweiterung für Sonic Frontiers von 2023 – Sehen, Hören und Sprinten – am Donnerstag, 23. März um 1:00 Uhr MEZ für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, die Nintendo Switch™-Systeme und Steam erscheinen. „Sehen, Hören und Sprinten“ ist das erste von drei für dieses Jahr geplanten Inhaltserweiterungen und bietet neue Inhalte wie eine Jukebox, einen Fotomodus und neue Herausforderungs-Modi.

Im Folgenden gibt es eine Übersicht der neuen Inhalte:

  • Neue Herausforderungs-Modi: Nach dem Abschluss der Hauptgeschichte können Spieler über den Titelbildschirm neue Herausforderungs-Modi aufrufen – die Cyberspace-Herausforderung und den Turbokampf. Die Cyberspace-Herausforderung ist ein Modus, bei dem Spieler mehrere Cyberspace-Level hintereinander absolvieren und dabei gegen die Zeit antreten. Zusätzlich bietet Sonic Frontiers den Turbokampf, einen Zeitkampf-Modus, in dem Spieler gegen mehrere gewöhnliche Gegner, Wächter und Titanen gleichzeitig antreten.
  • Fotomodus: Um Erinnerungen an ihre Zeit auf den Starfall Islands festzuhalten, können Spieler das Pausenmenü aufrufen und den Fotomodus aktivieren. Dabei wird das Spiel pausiert und die Kamera ist frei beweglich.
  • Jukebox: Mit dieser Funktion können Spieler bei der Erkundung der Starfall Islands ihre Sonic-Lieblingsmusik anhören. Von den insgesamt 53 Musiktiteln stehen 13 sofort zur Verfügung, während die restlichen 40 durch das Sammeln von Klangerinnerungen auf den Inseln freigeschaltet werden können.

Zwei weitere Updates für Sonics rasantes Abenteuer mit offenen Zonen werden ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen und neue Funktionen, Herausforderungen, spielbare Charaktere und mehr bringen.

Über Sonic Frontiers

In seinem neusten Abenteuer führt die Suche nach den Chaos Emeralds Sonic zusammen mit Amy und Tails zu den Starfall Islands, als sie plötzlich in eine sonderbare digitale Welt namens Cyberspace versetzt werden. Sonic entkommt schon bald und findet sich auf einer mysteriösen, uralten Insel wieder. Dort muss er sich bedrohlichen Gegnern stellen und die Wahrheit über die Starfall Islands aufdecken, um seine verschollenen Freunde wiederzufinden.

Das Hauptspiel Sonic Frontiers ist bereits für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, die Nintendo Switch™-Systeme im Handel und digital für PC (via Steam) erhältlich.

Alle Neuigkeiten zu Sonic the Hedgehog gibt es auf  Twitter, Instagram und Facebook sowie auf dem Twitch-Kanal und dem YouTube-Kanal. Weitere Informationen auch auf der offiziellen Sonic-Webseite unter www.sonicthehedgehog.com

Über Alexander Wittek 3612 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.