Stealth 600 Gen 2 Max: Launch der Farben Teal und Pink als erste kohlenstoffneutrale Produkte von Turtle Beach

Der Gaming-Zubehörhersteller Turtle Beach gibt heute bekannt, dass sein kabelloses Gaming-Headset Designed for Xbox Stealth 600 Gen 2 MAX ab sofort in den beiden neuen Farben Teal und Pink erhältlich ist. Die neuen Farbvarianten sind außerdem die ersten zertifizierten CarbonNeutral-Produkte von Turtle Beach, deren Emissionen gemäß dem CarbonNeutral-Protokoll reduziert und ausgeglichen werden.

Das Stealth 600 Gen 2 MAX erweitert das Angebot der Serie um eine große Akkulaufzeit von mehr als 48 Stunden und Multiplattform-Konnektivität mit noch mehr Gaming-Systemen, zusätzlich zu dem leistungsstarken 3D-Raumklang*, der kristallklaren Mikrofonleistung und dem Komfort, der die Headsets der Stealth 600-Serie seit ihrem Debüt zu den meistverkauften Produkten gemacht hat.

Stealth 600 Gen 2 MAX Teal und Pink bieten Gamern nicht nur mehr Farboptionen – von denen wir wissen, dass sie sie lieben -, sondern auch die Gewissheit, dass eines ihrer meistgenutzten Gaming-Zubehörteile klimaneutral ist“, sagte Jürgen Stark, Chairman und CEO der Turtle Beach Corporation. „Die neuen Farbvarianten sind die ersten CarbonNeutral-Produkte von Turtle Beach, und ihre Einführung ist ein weiterer wichtiger und bedeutender Schritt in unseren Bemühungen um Nachhaltigkeit.“

Stark fährt fort: „Letztes Jahr haben wir die meisten unserer Gaming-Headsets auf nachhaltig hergestellte Papierschalen und Verpackungsmaterialien umgestellt und die meisten Kunststoffe aus der Verpackung entfernt, einschließlich einer bis zu 90-prozentigen Reduzierung der Kunststoffe in der Verpackung einiger Modelle. Darüber hinaus haben wir bei den wichtigsten Modellen die Gesamtgröße der Verpackung reduziert, was den Papierverbrauch weiter verringert und den Kohlenstoffausstoß beim Transport senkt. Neben der Integration von Nachhaltigkeit in neue und zukünftige Produkte ist Turtle Beach auch stolz darauf, Teil des ‚Million Mangroves‘-Programms von Climate Impact Partners zu sein, mit dem wir zur Entwicklung neuer Mangrovenwälder beitragen, die den Kohlenstoffausstoß reduzieren.“

Mangroven sind eine hochwirksame, kohlenstoffreiche, natürliche Lösung für das Klima, die auch einen wichtigen Schutz für Küstengebiete darstellt, Fisch- und Wasserarten gedeihen lässt und wertvolle Holzprodukte erzeugt, die resistent gegen Fäulnis und Insekten sind. Mehr als 35 % der Mangroven, die aufgrund ihrer Fähigkeit, viermal mehr Kohlenstoff zu speichern als ein Regenwald, als „Wunderbäume“ bezeichnet werden, sind bereits abgeholzt worden. Climate Impact Partners, Spezialist für Kohlenstoffmarktlösungen für den Klimaschutz, hat das Programm „Million Mangroves“ ins Leben gerufen, um das Engagement von Unternehmen für den Klimaschutz zu zeigen und durch die Finanzierung einer der wirkungsvollsten Lösungen für den Klimaschutz und den blauen Kohlenstoff unmittelbare Ergebnisse zu erzielen.

Das Stealth 600 Gen 2 MAX in den Farben Teal und Pink ist neben den Farben Schwarz, Midnight Red und Arctic Camo zum selben Preis von 119,99 € erhältlich. Alle Varianten sind ab sofort unter www.turtlebeach.com und bei teilnehmenden Händlern weltweit erhältlich.

Weitere Informationen zu den neusten Controllern, Gaming-Headsets, Simulations-Zubehör und anderer Gaming-Peripherie von Turtle Beach sind unter www.turtlebeach.com zu finden. Turtle Beach ist darüber hinaus auf TikTok, Twitter, Instagram, Facebook und YouTube vertreten.

*3D-Raumklang für Stealth 600 Gen 2 MAX wird über die angeschlossene Spielkonsole oder den PC bereitgestellt.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.