Trust und „Under The Waves“ unterstreichen ihre umweltfreundliche Vision mit einem neuen exklusiven Headset

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit haben Trust und Spotlight by Quantic Dream ein exklusives Headset für ihr Spiel „Under The Waves“ entwickelt, um den Klimawandel zu bekämpfen und den Schutz der Ozeane zu unterstützen. Damit wird ein Nachhaltigkeitsthema ins Rampenlicht gerückt, das auch die Videospielbranche berührt.

Bei Under The Waves handelt es sich um das erste Spiel, das von Spotlight by Quantic Dream am 28. August dieses Jahres veröffentlicht wurde. Das Label wurde von Quantic Dream gegründet, um die Entwicklung und Veröffentlichung unabhängiger Projekte zu unterstützen. Das erzählerische Unterwasserabenteuer wurde von Parallel Studio entwickelt. Es versetzt die Spieler und Spielerinnen in die Rolle von Stan, einem Berufstaucher, der mit einem persönlichen Trauma und einem Job zurechtkommen muss, der seine Prinzipien in Frage zu stellen droht.

Under The Waves hat eine starke Umweltbotschaft. Der Titel wurde in Zusammenarbeit mit der Surfrider Foundation Europe entwickelt. Diese Nichtregierungsorganisation (NGO) hat ihr Wissen eingebracht, um die Spielmechanik und die Botschaften zum Schutz der Meere zu verstärken.

Im Zuge der Zusammenarbeit hat Trust eines seiner neuesten Gaming-Produkte, das GXT 489 Fayzo-Headset, mit immersivem Sound und 50-mm-Lautsprechern aus 85 % recyceltem Kunststoff zur Verfügung gestellt. Mit dem Fayzo können die Gamer in das Spiel eintauchen und den Sound von Under The Waves genießen – eines der Features, das von den Kritikern am meisten gelobt wurde – und gleichzeitig die Umwelt schonen.

Die exklusive Edition ist von Stans U-Boot und Unterwasserbasis inspiriert. Sie wurde von dem bekannten spanischen Modder FutureXP modifiziert und ist unverkäuflich. Fans und Sammler von Under The Waves, die sich eines der wenigen verfügbaren Exemplare sichern möchten, können dies im Rahmen eines Wettbewerbs tun, der auf Quantic Dream und auf dem Instagram-Account von Trust @trustgamingde veranstaltet wird.

Trust ist ein bekannter Hersteller von Peripheriegeräten, der sich durch seine umweltfreundlichen Produkte auszeichnet. In den letzten Jahren hat das Unternehmen zahlreiche Produkte auf den Markt gebracht, die aus recyceltem Kunststoff hergestellt werden, und verwendet minimierte und plastikfreie Verpackungen, um die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Die Bemühungen von Trust wurden mit einer Goldauszeichnung von Ecovadis 2022 belohnt, mit der das Unternehmen zu den 2 % der umweltfreundlichsten Unternehmen der Branche zählt.

In ähnlicher Weise hat Kid Katana Records die ökologische Philosophie von Parallel Studio über das Medium Videospiel hinaus weitergeführt und zum ersten Mal einen Videospiel-Soundtrack auf Vinyl hergestellt, der vollständig ohne Kunststoffe auskommt. Basis dafür ist ein BioVinyl-Verfahren, das von einem der führenden europäischen Unternehmen, Optimal Media, entwickelt und in Deutschland hergestellt wurde.

Seit seiner Veröffentlichung hat Under The Waves mehrere Updates erhalten, die Zugangsfunktionen sowie einen neuen, auf J0 basierten, Modus hinzugefügt haben. Mit dieser letzten Erweiterung wollte das Team den Robbenliebhabern und virtuellen Fotografen eine neue Möglichkeit bieten, die Welt von Under The Waves zu erleben.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.