VALORANT: Neue Waffe und Skinreihe in Episode 8

Riot Games enthüllt heute Outlaw, eine neue Waffe für VALORANT, die in Episode 8 Akt I veröffentlicht wird. Die Outlaw ist die erste Waffe, die dem Spiel seit seinem Erscheinen 2020 hinzugefügt wurde. Es handelt sich um ein doppelläufiges Scharfschützengewehr mit hohem Trefferschaden für risikofreudige Spieler*innen. Um die Veröffentlichung zu feiern, kann das THROWBACK PACK: OUTLAW-Bundle erworben werden, welches die frühen Tage von VALORANT zelebriert und einige der ersten Skinreihen, Prism/Reloaded und Ego, sowie drei Accessoires wiederaufleben lässt.

„Die Veröffentlichung einer neuen Waffe unterscheidet sich sehr von der Veröffentlichung eines neuen Agenten oder einer Karte, und das ist etwas, das wir schon lange in Erwägung gezogen haben“, so Coleman Palm, Senior Manager, Game Product Management. „Agenten oder Karten sind eingeschränkter – man kann immer nur eine Karte spielen, man hat nur einen Agenten pro Team -, während Waffen universelle Werkzeuge sind, die jeder kaufen kann, wenn er genug Creds hat.“ Nick Smith, Game Designer II und Sal Garozzo, Game Design Architect, erklären weiterhin: „Die Outlaw ist eine Mischung aus Elementen der Marshal und der Operator und bringt gleichzeitig ein paar neue Elemente mit sich. Deshalb wollten wir sicherstellen, dass alle Scharfschützengewehre ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Waffe in der Lage, zwei kräftige Schüsse in kurzer Zeit abzugeben, ohne den Zoom zu unterbrechen, und hat gleichzeitig eine lange Nachladezeit, um ein klares Fenster der Verwundbarkeit zu schaffen.“

In Episode 8 Akt I erscheinen außerdem die Kuronami-Skinreihe und ein neuer Battlepass. Kuronami ist angelehnt an die Kampfkünste der Ninjas. Kerwin Atienza, Art Direction Senior Manager, sagt dazu: „Mit Kuronami wollten wir, dass sich die Spieler wie ausgebildete Assassinen fühlen, die die Macht der Elemente beherrschen. In Bezug auf das Design haben wir uns vorgestellt, wie die Ninjas der alten Zeit mit den heute verfügbaren Materialien Waffen herstellen würden. Wir wollten vor allem, dass sich die Waffen scharf, definiert, zwielichtig, edgy und tödlich anfühlen.“ In der Skinreihe enthaltene Waffen sind die Vandal, Spectre, Sheriff, Marshal und die Nahkampfwaffe Kuronami no Yaiba.

Der Battlepass enthält neue Items wie die Fiber Optic-Ghost, die Tactiplay-Phantom, den Guardrail-Hammer und den Sunny Side Talisman. Außerdem enthalten sind die Graffiti Journey Bear, Cuteness Overload, die Spielerkarten Shot in the Dark, Chrysalis, You Wanna Bet?, VERSUS // Viper + Omen, Epilogue: Synced Swag, sowie die Talismane Flash Blades, Ducky on Swing und Epilogue: Sunny Side.

VALORANT Episode 8 Akt I beginnt am 09. Januar.

Weitere Informationen zu VALORANT finden sich auf der offiziellen Webseite www.PlayVALORANT.com.

Über Alexander Wittek 3768 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.