Xbox Game Pass für PC

Mit der Einführung des Xbox Game Pass vor zwei Jahren zeigte sich, wie wertvoll eine kuratierte Bibliothek hochwertiger Titel für Spieler und Entwickler ist. Um diese Möglichkeiten für PC-Spieler und Entwickler erlebbar zu machen, entwickelt Microsoft nun den Xbox Game Pass für PC. Dieser Service bietet Dir uneingeschränkten Zugriff auf eine Bibliothek mit über 100 hochwertigen PC-Spielen unter Windows 10.

Neben der Bereitstellung des Xbox Game Pass für PC möchte Microsoft den uneingeschränkten Spiel-Zugriff über zahlreiche Plattformen ausbauen und Spielern sowie Entwicklern im Microsoft Store auf Windows 10 die volle Unterstützung für native Win32-Spiele ermöglichen. Im Folgenden findest Du eine Übersicht aller Neuheiten für PC Gaming-Fans:

  • Xbox Game Pass für PC: Der Xbox Game Pass für PC bietet Dir uneingeschränkten Zugriff auf eine kuratierte Bibliothek mit über 100 hochwertigen PC-Spielen unter Windows 10 von bekannten PC-Spielpartnern wie Bethesda, Deep Silver, Devolver Digital, Paradox, SEGA und anderen Entwicklern. Wie bereits auf Xbox One, sind neue Spiele der Xbox Game Studios direkt ab Veröffentlichungsdatum verfügbar, einschließlich Titel von neu erworbenen Studios.
  • Erwerbe Spiele beim Anbieter Deiner Wahl: Die PC-Spiele der Xbox Game Studios sind mit Veröffentlichung bei einer Vielzahl von Stores und Plattformen verfügbar. So wird beispielsweise auch die Bereitstellung via Steam zukünftig ausgebaut.
  • Unterstützung von Win32-Spielen unter Windows 10: Win32 ist das von Entwicklern und Gamern bevorzugte Format. Deshalb wird der Microsoft Store die volle Unterstützung für native Win32-Spiele ermöglichen. Dies wird sowohl für Entwickler als auch für Gamer weitere Möglichkeiten eröffnen.

Weitere Informationen zu den Neuerungen für PC-Spieler erfährst Du auf Xbox Wire DACH und am 9. Juni LIVE vom Xbox E3 Briefing in Los Angeles.

Über Alexander Wittek 472 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.