Xbox Series X: Smart Delivery garantiert Dir stets die beste Version Deiner Spiele

Bei Xbox dreht sich die Zukunft des Gaming um Dich und Deine Wünsche. Dich als Spieler in den Mittelpunkt zu stellen bedeutet aber auch, eine Vielzahl neuer Funktionen und Technologien zur Verbesserung Deines Spielerlebnisses zu etablieren. Eine dieser Funktionen ist Smart Delivery, die wir Dir in einem neuen Blogpost auf Xbox Wire DACH vorstellen.  

So funktioniert Smart Delivery 
Eine der praktischsten neuen Technologien von Xbox Series X ist Smart Delivery. Mit diesem Feature spielst Du jederzeit die beste Version eines Titels – völlig egal, auf welcher Xbox-Konsole Du gerade spielst. Smart Delivery beschränkt sich nicht nur auf digital erworbene Titel, sondern ist auch für Spiele verfügbar, die Du als physische Disc besitzt.

Beispiele für Smart Delivery
Mit Smart Delivery wird automatisch nur die aktuelle Version des Spiels auf Deiner Festplatte installiert, sodass die lästige Verwaltung des Speicherplatzes entfällt. Hier sind drei Szenarien:

  • Du spielst dank Xbox Game Pass leidenschaftlich gerne Gears 5 auf Deiner Xbox One. Wenn Du nun zu Weihnachten eine Xbox Series X erwirbst, reicht ein Knopfdruck und Du lädst im Handumdrehen die für Xbox Series X optimierte Version von Gears 5, die direkt zum Launch der Konsole verfügbar ist.
  • Zum Weihnachtsgeschäft erscheint Halo Infinite für Xbox Series X und Xbox One. Du erwirbst das Spiel einmal und erhältst die bestmögliche Version für beide Konsolen. Stellst Du Deine Xbox Series X im Wohnzimmer auf, spielst Du dort Halo Infinite optimiert für Xbox Series X. Wechselst Du dann ins Schlafzimmer und zockst den Titel auf Xbox One weiter, erkennt Smart Delivery die Konsole und bietet Dir Halo Infinite für Xbox One an. 
  • Auch einige bereits erhältliche Xbox One-Titel werden nachträglich zum Launch von Xbox Series X optimiert. So erlebst Du die atmosphärische Metropole Night City von Cyberpunk 2077 zum Start am 17. September noch auf Xbox One. Wenn Du dann an Weihnachten auf Xbox Series X wechselst, spielst Du den Titel genau dort weiter, wo Du auf Xbox One aufgehört hast. Sobald CD PROJECT RED dann Cyberpunk 2077 optimiert für Xbox Series X veröffentlicht, erhältst Du automatisch und ohne weitere Kosten die neueste Version.

Wirf einen Blick auf den ausführlichen Blogpost auf Xbox Wire DACH und erfahre, warum Du mit Smart Delivery zukünftig noch flexibler bist. Darüber hinaus überblickst Du im Artikel sämtliche Titel, die das neue Feature unterstützen.

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.