Destiny The Dark Below Review

Destiny – The Dark Below
Publisher: Activision
Release Date: 09.12.2014
Plattformen: PS3, XBox 360, PS4, XBox One

Der erste Zusatzinhalt zu Destiny, erhältlich seit dem 09. Dezember, namentlich bekannt unter “Dunkelheit Lauert“ bringt einige Neuerungen mit sich.

Neuer Loot und Maximal-Level 32
Als einer der wichtigsten Punkte des Dunkelheit Lauert Dlc’s dürfte der neue Loot stehen, welchen man sich im Rahmen der Erweiterung verdienen kann.
Nur durch die neu hinzugekommenen Rüstungsgegenstände besteht die Möglichkeit bis Licht-Level 32 aufzusteigen.

Neuer Raid – Crotas Ende

Auf ein Neues !
Der Crotas Ende Raid ist auf bis zu 6 Spieler mit Licht-Level 30 bzw. 32 im Hard Mode, welcher seit dem 21. Januar zur Verfügung steht ausgelegt.

Story

Eris, die sich jahrelang in den Schatten der Schar versteckt hielt, kommt als neuer Charakter mit einer ominösen Warnung auf einen zu.
Wer Eris im Turm besucht erhält Spezialaufträge bei denen man unter anderem mit 3 neuen Mission sein Licht-Level erhöhen kann, als auch neue Waffen, Abzeichen und Shader freischalten kann. Desweiteren steht eine neue Strike-Mission zur Auswahl in der man Omnigul, eine mächtige Schar-Hexe die die Ankunft Crotas vorbereiten soll, bezwingen muss.

Gameplay

Ein kleines Problem welches mit dem Dlc Einzug hielt ist jedoch, dass die bereits vorhandenen Inhalte aus dem Vault of Glas , also der Glässernen Kammer nutzlos geworden sind durch das implementieren des im Dlc notwendigen Kontents wie Leuchtbruchstücke zur Rüstungs und Leuchtenergie zur Waffenaufwertung. Sprich, eure ganzen mühsam gesammelt Aszendeten Energie und Bruchstücke sind euch nichtmehr von Nutzen.

Hinzu kommt das vor der Erweiterung erhaltene Exogegenstände wie etwa die Waffen mit einem 300er Schaden daherkamen, nach Start des Dlc’s haben selbige Waffen bei Erhalt jedoch einen 331 Schadenswert. Dies führte dazu, dass man bei Xur die Waffen upgraden muss. Dafür braucht man die „alte“ Version, 7000-8000 Glimmer und einen Exotic Shard. Dann bekommt man die Waffe aber wieder auf null gesetzt und muss nochmals von vorne upgraden und zum Schluss nochmals einen Exotic Shard einsetzen damit die Waffe wieder fertig ist. Was für ein Aufwand, hatte man doch schon Stunden in die Waffe investiert! Bei dem nächsten Dlc soll sich dies aber zum Glück ändern!

Gegenstände aus der Gläsernen Kammer sind nun wertlos, man kann diese nicht upgraden und so maximal Level 30 erreichen. Auch die Waffen droppen nicht mit neuer Stärke, sind aber trotzdem noch sehr stark, also euer Fatebringer und die Vision of Confluence hauen die Gegner immer noch weg!

Extras

Als Gimmik gibt es weitere fünf zusätzliche Inventar – Plätze für Beutezüge sowie auf Playstation neben dem kooperativen Strike “ Der unsterbliche Geist “ auch noch die Schrotflinte “ der 4te Reiter “ als zeitexklusiven Inhalt.

Fazit

Für Fans welche das Hauptspiel bis zum äußersten gesuchtet haben eine gelungene Erweiterung und ein erneuter Zeitfresser.
Crota wartet auf dich, Hüter!

Screenshots

Trailer

GamersChoice Wertung
  • Story
  • Grafik
  • Sound
  • Gameplay
  • Multiplayer
4.4

Fazit

Ein bereits geiles Spiel wird um tollen Content erweitert! Hoffentlich geht es so weiter, mein Game of the Year!

Über Alexander Wittek 3675 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.