South Park – Der Stab der Wahrheit

South Park - Der Stab der Wahrheit - Titelbild

South Park – Der Stab der Wahrheit
von: Ubisoft
Plattform: PC, PS3, Xbox 360
Release Date: 06.03.2014

Wer South Park Humor und Rollenspiele mag, wird aller Wahrscheinlichkeit South Park – Der Stab der Wahrheit lieben. Schon die ersten Trailer und Gameausschnitte wirken besonders humorvoll und sind in der klassischen South Park Atmosphäre gehalten. Die South Park Schöpfer Matt Stone und Trey Parker äußerten sich wie folgt zu dem Game:„Wir wollten immer, dass das Spiel den Spielern das Gefühl gibt, als wären sie tatsächlich in einer South Park-Episode. South Park: Der Stab der Wahrheit den miesen Standards der TV-Show anzupassen war eine echte Herausforderung und wir freuen uns sagen zu können, dass es länger gedauert hat als wir dachten.“

Ursprünglich wollte Ubisoft / Obsidian das Game noch dieses Jahr veröffentlichen, das mussten sie jetzt leider ein wenig nach hinten korrigieren. Das aktuelle Release Datum ist der 06.03.2014. Zusätzlich zu der Info hat Ubisoft auch einen weiteren Trailer auf Youtube veröffentlicht. In den ca. 7 Minuten seht ihr die bekannte South Park Crew in neuen Gewändern auf der Suche nach dem Barden :).

Das Gameplay wirkt wirklich so, als ob man mittendrin in einer South Park Folge ist. Die Kamera ist wie in der Serie geführt und ihr navigiert, wie die Figuren in der Serie, durch die virtuelle Welt. Die Kampfszenen sind rundenbasiert alla Final Fantasy und einige Attacken sind extrem witzig, ich sag nur „Rock, Paper, Nuts“.

Als alter South Park und Rollenspiel Fan ist das Game für mich ein absolutes MUSS. Ich hoffe das nun dieser Releasetermin hält und ich im März selbst in das mystische South Park Universum eintauchen kann.

Screenshots
Trailer
South Park – Stab der Wahrheit bei Amazon
PC
PS3
Xbox 360
Über Alexander Wittek 24 Artikel
Ich bin ein Gaming - Nerd! Spiele seit dem ich laufen kann und besonders gerne online mit Freunden! Vor ein paar Jahren hatte ich die Idee zu diesem Blog und hier sind wir nun :). Wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mir einfach!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.