ASTRO C40 TR erscheint in Europa

ASTRO Gaming, führender Hersteller für Premium-Gaming-Equipment, steht für kontinuierliche Innovationen und definiert seit jeher, was Pro-Gamer von ihrem Audio-Equipment erwarten können. Im November 2018 hat ASTRO mit dem US-Launch des ASTRO C40 TR Controllers die eigene langjährige Expertise ausgeweitet und den Einstieg in die Profi-Controller-Kategorie verkündet. Deswegen ist ASTRO Gaming heute sehr stolz zu verkünden, dass der Controller ab sofort auch in Deutschland erhältlich ist.

Als neuestes Mitglied der erfolgreichen Tournament Ready (TR) Serie liefert der hochmodulare und vollständig anpassbare ASTRO C40 TR den entscheidenden Vorteil bei Multiplayer-Matches – unabhängig von Playstyle oder Genre, ob bei Profi-Turnieren oder zuhause gegen Freunde. Der neue ASTRO C40 TR Controller ist ein offiziell lizensiertes Produkt für die PlayStation® 4 und ist zudem mit Windows™ PCs kompatibel.

„Unsere Produkte haben die eSport-Landschaft maßgeblich verändert – und dabei die Team- und Einzelspielerleistungen verbessert“, sagt Aron Drayer, VP Marketing bei ASTRO Gaming. „Unser neuer ASTRO C40 TR Controller ist der nächste natürliche Schritt in unserer Evolution, uns kontinuierlich für eSport, Pro-Gaming und Gamer jeder Art zu engagieren. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit, in der wir stets Feedback von Pro-Gamern berücksichtigt haben, freuen wir uns jetzt darauf, den C40 TR endlich unseren Kunden in Deutschland zu überreichen. Der C40 TR wird wortwörtlich ein Game-Changer.“

Der Astro C40 TR Controller liefert die besten Funktionen und Premium-Komponenten in einem ergonomisch komfortablen Design, das selbst der härtesten Nutzung durch Pro-Gamer in hochstressigen Situationen standhalten kann. Der Controller wurde von Grund auf mit Fokus auf Pro-Gamer und Turnierwettkämpfe entwickelt – aufstrebende Profis, Hardcore Gamer oder anspruchsvolle Gamer jeder Art, die mehr von ihrem Gaming-Zubehör erwarten, werden den neuen Controller von ASTRO zu schätzen wissen. Der neue C40 TR bietet ersetzbare und austauschbare Analog-Stick- und D-Pad-Module, unterschiedlich lange Analog-Stick-Kappen, programmierbare hintere Tasten und eine kostenlose Software zum Erstellen und Speichern von benutzerdefinierten Controller-Mappings und Empfindlichkeitsprofilen, die direkt am Gerät gewechselt werden können und noch mehr.

Key Funktionen beinhalten:

  • ERSETZBARE UND AUSTAUSCHBARE STICKMODULE: Schnell und einfach Analog-Stick- und D-Pad-Module für optimale Performance austauschen, sodass jederzeit die favorisierten Stick-Positionen verfügbar sind. Austauschbare Stickkappen sorgen für zusätzliche Personalisierung und einen Wettkampfvorteil.
  • INTEGRIERTE, NEUBELEGBARE TASTEN AUF DER RÜCKSEITE: Das optimale Layout für die hinteren Tasten bieten eine hervorragende Ergonomie und verbessert die Präzision in kritischen Momenten. Die neubelegbaren Tasten optimieren den Controller für jedes Genre und jeden Playstyle und verbessern gleichzeitig die Reaktionszeit und Genauigkeit. Tasten können direkt am Controller neu zugeordnet werden, ohne dass eine PC-Software erforderlich ist.
  • ASTRO SOFTWARE: Die ASTRO Konfigurations-Software erhöht die Vielseitigkeit und Genauigkeit des C40 TR um ein Vielfaches. Profile lassen sich ganz einfach erstellen und direkt am Controller wechseln. Die Software erlaubt es, die Empfindlichkeit der Trigger-Tasten und Sticks zu ändern sowie Einstellungen am Equalizer, Audio- und Mikroausgang sowie Nebengeräuschen vorzunehmen.
  • VERKABELTE UND KABELLOSE FUNKTIONALITÄT: Dank integriertem Modus-Schalter kann schnell zwischen kabelgebundenem und dem ASTRO-eigenen drahtlosem 2,4 Ghz-Modus gewechselt werden, um sich an jede Spielumgebung anzupassen. Beide Modi bieten eine geringe Latenz für Leistung auf Profi-Niveau.
  • WIRELESS AUDIO: Der C40 TR Controller liefert High-Fidelity-Spielsound und -Voicechat im kabelgebundenen und kabellosen Modus über den 3,5-mm-Klinkeneingang und ist mit jedem Gaming-Headset mit 3,5-mm-Klinke kompatibel.
  • TRIGGER STOPS: Schnell und einfach die Trigger Stops aktivieren, sodass die Betätigungsdistanz der Trigger-Tasten optimiert werden können, um gerade in Ego-Shootern höchste Präzision zu erhalten.
  • 12 STUNDEN AKKULAUFZEIT: Dank einer Akkuleistung von mehr als 12 Stunden kann jedes Spiel überdauert werden.
  • ENTHALTENE TRAGETASCHE: Die Hartschalentasche schützt den Controller, die Module, Stickkappen und Werkzeuge.
  • TOURNAMENT READY: Die TR Linie von ASTRO Gaming bieten Produkte mit Premium-Design und höchster Leistung für jeden Spielertyp und jede Spielumgebung. Alle Tournament Ready Produkte wurden entwickelt, um den höchsten Ansprüchen von Pro-Gamern zu entsprechen.

Preis und Verfügbarkeit

Der neue ASTRO C40 TR Controller von ASTRO Gaming kann ab sofort auf der ASTRO Gaming Website zu einem UVP von 199,00 Euro vorbestellt werden. Er ist mit PlayStation® 4 und Windows™ PCs kompatibel und voraussichtlich im November erhältlich.

Über Alexander Wittek 3703 Artikel
2012 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine vielseitigen Erfahrungen nicht nur für mich zu behalten sondern mit euch - den Gamern - zu teilen! Ich spiele seit ich denken kann! Kein Spiel ist vor mir sicher, am liebsten sind mir RPG und Shooter, wie z.B. Destiny, CoD, BF, Mass Effect, Dark Souls, aber auch FIFA und andere Multiplayer-Games halten mich stets bei Laune!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.